Nach Arnautovic-Absage

Kommt ein Weltmeister? Rapid fragt bei Thomas Müller an

Nachdem Marko Arnautovic dem SK Rapid abgesagt hat, erkundigte man sich beim langjährigen Bayern-Star Thomas Müller.
Sport Heute
11.07.2025, 14:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nun herrscht Klarheit. Marko Arnautovic wird sich nach wochenlangen Verhandlungen nicht dem SK Rapid anschließen. Die beiden Parteien wurden sich am Ende des Tages nicht einig. Aber es hat nicht lange gedauert, da kursierte schon der nächste große Name in Wien-Hütteldorf. Wie "Mein Bezirk" berichtet, hat Rapid bei Thomas Müller angefragt und die Chancen ausgelotet.

Müller wird nach seinem Aus beim FC Bayern mit einem Wechsel in die USA zu LA Galaxy in Verbindung gebracht. Trotzdem hat man sich bei Rapid beim Weltmeister von 2014 erkundigt. Müller soll in Amerika ein Vertragsangebot vorliegen haben, das ihm jährlich knapp 1,7 Millionen Euro einbringen soll. Zum Vergleich: Marko Arnautovic hätte bei Rapid 3 Millionen Euro pro Jahr kassieren sollen. Das Gehalt könnte Rapid damit stemmen.

Der Transfer von Thomas Müller zu Rapid ist aber nicht wirklich realistisch. Realistischer ist da schon der Transfer von Stürmer Simon Wlodarczyk von Meister Sturm nach Hütteldorf. Diese wollen aber einen direkten Liga-Konkurrenten nicht stärken. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was sich in diesem Transferfenster bei Rapid noch tun wird.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.07.2025, 16:10, 11.07.2025, 14:24
Jetzt E-Paper lesen