Sport

König Fußball von Rosamunde Pilcher ausgebremst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Der ORF sendete am Mittwoch die Champions-League-Partie zwischen dem FC Sevilla und Leicester City. Viele Haushalte pfiffen aber auf die Partie von Christian Fuchs und seinen Foxes.

Der ORF sendete am Mittwoch die . Viele Haushalte pfiffen aber auf die Partie von Christian Fuchs und seinen Foxes.

Die Partie erreichte nur einen Marktanteil von 13 Prozent. 327.000 Zuseher schalteten in der zweiten Halbzeit ein, um zuzusehen, wie sich der strauchelnde englische Meister gegen den Europa-League-Sieger Sevilla abmühte. In der ersten Halbzeit waren es um 46.000 Zuseher weniger.

Parallel dazu streifte Rosamunde Pilcher auf ORF zwei fast die doppelte Zuseherzahl ein. Mit 604.000 Sehern erreichte die Sendung 21 Prozent Marktanteil. König Fußball war damit am Mittwoch in Österreich klar abgeschlagen.

Das gleiche Schicksal ereilte in Deutschland das ZDF. Sevilla gegen Leicester schauten bei unseren Nachbarn 2,66 Millionen Menschen - ein Marktanteil von nur 8 Prozent. Das bedeutete gleichzeitig einen Minusrekord.