Sport

König schlägt Teufel in New Jersey

Heute Redaktion
Teilen

Die Los Angeles Kings haben Spiel eins der Finalserie ("best of seven") der NHL bei den New Jersey Devils mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Colin Fraser brachte das Team aus Los Angeles im ersten Drittel in Führung (10.). Der Russe Anton Woltschenkow glich für die Devils Ende des zweiten Drittels (19.) aus. Nachdem der dritte Abschnitt torlos blieb, ging es in die Verlängerung. Dort erzielte der Slowene Anze Kopitar den entscheidenden Treffer für die Kings (69.).

Die Los Angeles Kings haben Spiel eins der Finalserie ("best of seven") der NHL bei den New Jersey Devils mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.

Colin Fraser brachte das Team aus Los Angeles im ersten Drittel in Führung (10.). Der Russe Anton Woltschenkow glich für die Devils Ende des zweiten Drittels (19.) aus. Nachdem der dritte Abschnitt torlos blieb, ging es in die Verlängerung. Dort erzielte der Slowene Anze Kopitar den entscheidenden Treffer für die Kings (69.).

Während die zuletzt 2003 erfolgreichen Devils ihren vierten Stanley Cup Triumph anpeilen, wäre dies für die bisher nur im Clubnamen "Königlichen" aus LA eine Premiere. Spiel zwei der Finalserie findet in der Nacht auf Sonntag erneut in New Jersey statt.

APA/red.