Sport

Könige gegen Killer!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die Fußball-Hauptstadt von Europa heißt Madrid! Mit Real und Atlético rittern erstmals in der Geschichte zwei Vereine aus derselben Stadt um die wichtigste Clubtrophäe des Kontinents.

Könige gegen Killer heißt es am 24. Mai im Estádio da Luz von Lissabon (Portugal). Die Königlichen von Real haben mit 571.400.000 das teuerste Team der Welt. Ihr großes Ziel: La Decima - der zehnte Titel in der Königsklasse. Die Killer von Atlético sind nicht einmal die Hälfte wert (282 Mio. ). 1974 führten sie im Finale des Landesmeister-Cups gegen Bayern in der Verlängerung 1:0.

Sie kassierten das 1:1 und verloren das Wiederholungsspiel 0:4. Reals Respekt vor dem "kleinen Bruder2 ist groß. "Dieses Finale wird sehr schwer für uns", sagt Real- Star Ronaldo. "Es gibt keinen Favoriten", erklärt sein Coach Carlo Ancelotti. In der Champions League kassierte Atlético die wenigsten Gegentore (sechs), blieb bisher als einziges Team ungeschlagen und warf Porto, Milan, Barcelona und Chelsea aus dem Bewerb.

Der Star ist Trainer Diego Simeone. "Ich danke den Müttern meiner Spieler dafür, dass sie Jungen mit so großen Eiern auf die Welt gebracht haben", sagte der Argentinier nach dem Finaleinzug, vollgepumpt mit Adrenalin. Gegen Real sind wieder "Cojones" gefragt.

 Carlo Ancelotti: "Im Finale Real gegen Atlético gibt es keinen Favoriten. Das Match in Lissabon wird sehr ausgewogen sein."

Diego Simeone: "Ich danke den Müttern meiner Spieler dafür, dass sie Jungen mit so großen Eiern auf die Welt gebracht haben."

;