Sport

Königsduell Ronaldo gegen Bale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Martin Priebernig

Marathon-Mann! Seit der Heim-EM 2004 hat Cristiano Ronaldo kein großes Turnier verpasst - und keines gewonnen. Folgt in Frankreich die Wende? Zum vierten Mal in den letzten fünf EM-Endrunden steht Portugal im Halbfinale.

Marathon-Mann! Seit der Heim-EM 2004 hat kein großes Turnier verpasst – und keines gewonnen. Folgt in Frankreich die Wende? Zum vierten Mal in den letzten fünf EM-Endrunden steht Portugal im Halbfinale.

"Jetzt wollen wir mehr, wir sind in der Spur", sagt Ronaldo, der den EM-Torrekord von Michel Platini jagt. Ein Treffer fehlt dem 31-Jährigen auf die neun Tore des Franzosen. Eine aktuelle Bestmarke hält Ronaldo bereits: 27 Schüsse hat er in Frankreich bisher abgefeuert – mehr als Gareth Bale (20). Dafür traf der Wales-Gigant schon drei Mal, Ronaldo erst zwei Mal. "Die Trophäe am Ende ist mir wichtiger als Tore", sagt Ronaldo.

", huldigt Wales-Coach Chris Coleman seinem Topstar. Zu Recht! Mit drei Toren und einem Assist führte der 26-Jährige Wales ins EM-Halbfinale. Dort kommt es heute zum Duell mit Real-Klubkollegen Cristiano Ronaldo.

Die zwei teuersten Spieler der Welt prallen aufeinander. "Interessiert mich nicht. Das Spiel heißt Portugal gegen Wales, nicht Ronaldo gegen mich", sagt Bale, der an einen Sieg glaubt, seinen Urlaub erst ab 11. Juli, einen Tag nach dem Finale, gebucht hat. "Wir hauen alles raus, was wir haben", meint er.