Sport

Königsliga-Hymne: Messi fehlerfrei am Klavier

Lionel Messi kann nicht nur Fußball spielen! Vor dem Champions-League-Auftakt spielt er die Hymne auf dem Klavier – fehlerfrei und auswendig!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer hätte das gedacht? Barcelona-Superstar Lionel Messi ist nicht nur mit dem Ball stark. Vor dem heutigen Champions-League-Auftakt gegen Juventus (20.45 Uhr) tauchte ein Video auf, in dem der Argentinier die Königsliga-Hymne auf dem Klavier spielt – fehlerfrei und auswendig. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Video ein Fake ist, der 30-Jährige macht dabei aber jedenfalls eine gute Figur.

Von Händel ins Stadion



Für Musikliebhaber, die Messi auch auf den Tasten nacheifern wollen: Die Champions-League-Hymne wurde 1992 von Tony Britten komponiert, er orientierte sich dabei sehr nahe an "Zadok The Priest" von Georg Friedrich Händel. Das Original ist besonders in Großbritannien als "Krönungshymne" bekannt, Händel komponierte die "Coronation Anthems" anlässlich der Krönung von Georg II. 1727.

(gr)