Timeout

Können Sie diesem süßen Baby-Gorilla widerstehen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der dramatischen Notgeburt, bei der sogar Humanmediziner aushelfen mussten, geht es dem kleinen Gorilla blendend. Seine Fotos entzücken die Welt.

Dramatische Stunden spielten sich vor wenigen Tagen, am 2. Juni, im Zoo von Philadelphia ab.

Bei der 17 Jahre alten und hochschwangeren Gorilla-Dame Kira setzten am Donnerstag plötzlich die Wehen ein. Doch als das Baby am nächsten Tag noch immer nicht geboren worden war, fürchteten die Betreuer um das Leben von Mutter und Kind.

Ein Team aus Ärzten, darunter auch Humanmediziner, wurde zur Geburtshilfe gerufen. Bei der Untersuchung der betäubten Gorilladame zeigte sich, dass ein Kaiserschnitt glücklicherweise nicht notwendig war.

Also wurde eine natürliche Geburt eingeleitet: Nach eineinhalb Stunden war es dann geschafft, und das rund 2,5 Kilo schwere Gorillababy erblickte das Licht der Welt.

Noch hat der kleine Racker keinen Namen, aber seine Eltern Kira und Motuba kümmern sich rührend um ihn. Die junge Familie ist jetzt mit weiteren Verwandten im PECO Primatenreservat untergebracht.

(rcp)