Sport

Konstrukteur Newey schreibt Red-Bull-Boliden ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Bittere Erkenntnis der Konstrukteurs-Ikone! Adrian Newey (GB) entwarf für Red Bull vier Weltmeisterboliden, ehe er den Chefsessel beim Formel-1-Rennstall abgab. Jetzt sieht er das Team weit weg von der Spitze.

Bittere Erkenntnis der Konstrukteurs-Ikone! (GB) entwarf für Red Bull vier Weltmeisterboliden, ehe er den Chefsessel beim Formel-1-Rennstall abgab. Jetzt sieht er das Team weit weg von der Spitze.

"Auch mit einem Mercedes-Motor könnten wir diese Saison keinen WM-Titel gewinnen", entlastet er den oft kritisierten Triebwerkslieferanten Renault. "Das ganze Auto ist viel schwächer als die Konkurrenz. Ich glaube nicht einmal, dass wir heuer ein Rennen gewinnen können."

Für die Zukunft sieht er trotzdem nicht schwarz: "Wir mussten einen Umbruch vollziehen. Das benötigt seine Zeit." Brisant: Das : Den Russen fehlen 64 Millionen Euro.

;