Musik

Konzert-Hammer! Flori mit Helene Fischer auf der Bühne

Das einstige Traumpaar war bei dem großen Helene Fischer-Konzert wieder vereint. Für Florian gab es sogar sehr persönliche Worte von seiner Ex.

Florian Silbereisen kündigt Helene Fischer an.
Florian Silbereisen kündigt Helene Fischer an.
Angelika Warmuth / dpa / picturedesk.com

Damit hat wohl niemand gerechnet! Bis zuletzt mussten die Konzertbesucher zittern – kurzfristig wurden sie sogar in große Hallen evakuiert, der Regen war zu stark.

Danach kam die Erleichterung, das Konzert kann stattfinden! Mit einem ganz besonderen Überraschungsgast versüßte die 38-Jährige den Wartenden das Wetter-Debakel. Denn plötzlich stand kein Geringerer als ihr ehemaliger Lebensgefährte Florian Silbereisen auf der Bühne.

1/19
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    Für Flori ist alles "scheißegal"

    Der 41-Jährige sorgte schließlich mit seiner herzerwärmenden Anmoderation für einen regelrechten Gänsehaut-Moment: "Wir sind alle klitschnass, aber das ist scheißegal. Sie steht hinter der Bühne, genauso nass und durchgeschwitzt, aber das ist uns und ihr egal!"

    Der Musiker fügt weiter an: "Wir werden heute den geilsten Abend erleben. Seid ihr schon atemlos?" Das Publikum jubelt und schreit vor Freude! Und dann singt Florian plötzlich Helenes Hit "Atemlos" an und sagt: "Diese Frau macht das, so lange, wie wir können – die einmalige Helene Fischer!"

    Helene richtet persönliche Worte an ihren Flori

    Als die Sängerin schließlich auf der riesigen Bühne auftaucht, toben die Zuschauerinnen und Zuschauer. Sogar die Sonne zeigt sich noch für einige Augenblicke. "Ich hab' gedacht, mein Herz zerspringt in 1.000 Teile", sagt die Schlager-Queen angesichts der Menschenmasse. "Das ist das, was ich so lange vermisst habe."

    Gut eineinhalb Stunden heizt Helene Fischer ihren Fans ordentlich ein. Dann schlägt sie leisere Töne an und singt: "Es tat weh, doch ich muss weiterziehen und du auch". Fans erkennen diese Liedzeilen sofort, sie stammen aus ihrem Hit "Volle Kraft voraus", den sie Florian gewidmet hat. Nach dem Song legt sie schließlich noch einen drauf. "Schön, dass du da bist, Flo", bedankt sie sich bei ihrem Ex für den Support an diesem besonderen Abend.

    Aus Liebe wurde Freundschaft

    Zehn Jahre waren Helene Fischer und Florian Silbereisen das Paar am Schlagerhimmel, bis sie im Dezember 2018 überraschend ihre Trennung bekannt machten. Dennoch stehen sich die beiden nach wie vor nah und zeigen mit diesem gemeinsamen Auftritt vor Tausenden Menschen erneut, dass sie inzwischen sehr gute Freunde sind.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram