Sport

Köpferollen in Ried, holt Austria jetzt Schiemer?

Die SV Ried bleibt zweitklassig. Boss und Sportdirektor springen ab. Die Wiener Austria soll sich Letzteren als Co-Trainer schnappen wollen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor Saisonstart galt die SV Ried als Aufstiegskandidat Nummer eins. Trotz Bundesliga-Erweiterung und eines teuren Kaders bleiben die Oberösterreicher zweitklassig. Sie verloren das Rennen gegen Innsbruck, Hartberg, fielen inzwischen hinter Wr. Neustadt sogar auf Rang vier zurück.

In Ried kommt es daher zum Köpferollen. Die "Krone" berichtet, dass sowohl Boss Roland Daxl als auch Manager Franz Schiemer vor dem Absprung stehen. Beide standen zuletzt schwer in der Kritik. Schiemer ist erst seit knapp mehr als einem Jahr im Amt.

Jetzt scheint er selbst die Reißleine zu ziehen. Möglicherweise auch, weil er schon den nächsten Job an der Angel hat.

Schiemer wird mit dem Co-Trainer-Posten bei der Wiener Austria in Verbindung gebracht. Thomas Letsch wurde in Favoriten als Chefcoach verlängert, scheint Schiemer auf dem Zettel zu haben.

(Heute Sport)