Sport

Kopfschuss: Südamerikanischer Fußball-Star in Lebens...

Heute Redaktion
Teilen

Salvador Cabanas galt als Hoffnungsträger der paraguayianischen Nationalmannschaft bei der im Juni stattfindenden Fußball-WM in Südafrika, jetzt schwebt der Top-Stürmer in Lebensgefahr. Dem 29-Jährigen wurde beim Verlassen einer Bar in Mexiko-Stadt in den Kopf geschossen. Die Hintergründe der Schreckenstat sind noch unklar.

Das behandelnde Ärzteteam konnte den Profi-Kicker in einer Notoperation zwar stabilisieren, das Projektil, das im Schädel von Cabanas feststeckt, allerdings nicht entfernen.

Verdächtige festgenommen
Die Tat ereignete sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit) in einer Bar im Süden der mexikanischen Hauptstadt. Cabanas sei mit seiner Frau dort gewesen und dann von Unbekannten angeschossen worden, erklärte Staatsanwalt Miguel Angel Mancera gegenüber dem Fernsehsender Televisa. Zwei Verdächtige wurden mittlerweile von der Polizei festgenommen. Noch ist aber unklar, ob die beiden Männer den 29-Jährigen ausrauben wollten oder aus einem anderen Grund das Feuer eröffneten.

Erfolgreicher Torjäger
Cabanas gilt als einer der wichtigsten Spieler der Nationalmannschaft von Paraguay. Der Stürmer ist seit 2003 in der mexikanischen Liga beim Club America unter Vertrag. In 218 Spielen schoss er 125 Tore und war 2007 sowie 2008 erfolgreichster Torjäger in der Copa Libertadores de América - dem südamerikanischen Gegenstück zur europäischen Champions League.