Sport

Köpke klärt auf: So kam es zum Fan-Eklat mit Özil

Aufregung nach dem Schlusspfiff für die deutsche Nationalmannschaft in Russland Mesut Özil und ein Fan lieferten sich ein Wortgefecht.

Heute Redaktion
Teilen

Die Nerven lagen blank! Unmittelbar nach dem Schlusspfiff gegen Südkorea sorgte ein Disput zwischen Mesut Özil und einem Fan im Stadion von Kasan für Schlagzeilen. Während die deutschen Teamspieler entsetzt auf dem Rasen saßen, die eine oder andere Träne verdrückten, geriet der Arsenal-Legionär so richtig in Rage.

Bilder zeigen, wie Özil wild gestikulierend vor dem Kabineneingang steht. Der deutsche Tormanntrainer Andreas Köpke klärte die Situation.

Özil hatte sein Trikot zu den wartenden Fans geworfen. "Ein Fan hat ihn beschimpft", erklärte der 56-Jährige der Bild. "Ich habe Mesut sofort von dort weggezogen und meinen Finger auf den Mund gelegt und gesagt: Der Fan soll den Schnabel halten."

Gemeinsam mit einem Bodyguard konnte Köpke die Situation klären. Der deutsche Torwarttrainer bedachte den schimpfenden Fan noch mit deutlichen Worten.

Mesut Özil steht seit seinem gemeinsamen Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in der Kritik. (wem)