Sport

Korb für Bayern: Chelsea gibt Hudson-Odoi nicht her

Die Bayern sind schon länger hinter Callum Hudson-Odoi her. Dessen Klub Chelsea hat einem Transfer nun endgültig den Riegel vorgeschoben.

Heute Redaktion
Teilen

Chelseas Callum Hudson-Odoi ist gerade mal 18 Jahre alt. Trotzdem ist halb Europa hinter dem Shooting-Star her, allen voran der FC Bayern München. Doch die "Blues" wollen den Flügelstürmer um keinen Preis hergeben.

Wie die "Times" berichtet, hat der Premier-League-Klub jetzt ein Endgültiges Machtwort gesprochen. Demnach werden sie Hudson-Odoi nicht abgeben – selbst dann nicht, wenn er seinen 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Somit wäre der Nationalspieler im Sommer nächsten Jahres ablösefrei zu haben. Sein aktueller Marktwert beträgt 25 Millionen Euro.

Die FIFA hatte Chelsea im Februar eine Transfersprerre für die kommenden zwei Transferperioden auferlegt. Deshalb möchten die Londoner in dieser Zeit keine Spieler abgeben. (mag)