Sport

Gleich zwei Nationen wollen Salzburg-Kicker

Gleich zwei Nationen aus Europa zeigen Interesse an einem Verteidiger von RB Salzburg. Der besitzt jedoch aktuell nur den österreichischen Pass.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Geht Österreich womöglich ein Nachwuchstalent verloren?

    Mit seinem Wechsel vom FC Wacker Innsbruck zu Red Bull Salzburg machte Albert Vallci auch international auf sich aufmerksam. Wie "Laoal1" berichtet, sollen sowohl Albanien als auch der Kosovo hinter den Diensten des 23-Jährigen her sein.

    "Es ist richtig, dass es kürzlich Anfragen vom kosovarischen bzw. albanischen Verband wegen einer Einberufung ins A-Nationalteam gab", bestätigte Vallci das Interesse in dem Bericht.

    Allerdings besitzt der Linksverteidiger zur Zeit nur den österreichischen Pass. Für den ÖFB war er aber bisher noch nicht einmal im Nachwuchs im Einsatz. Ein Umstand, der den beiden osteuropäischen Nationen in die Karten spielen könnte.

    Für den gebürtigen Steirer sind die Angebote allerdings aktuell kein Thema. Er möchte sich lieber auf den Vereinsfußball fokussieren und sich einen Platz in der Mannschaft von Trainer Marco Rose erkämpfen.

    "Ohne die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür exakt zu kennen, habe ich mich aber entschieden, dass ich mich vorerst ausschließlich auf meine Aufgaben beim FC Red Bull Salzburg konzentrieren möchte", so der 23-Jährige. "Ich bin erst seit Kurzem hier und es sind, trotz gutem Start, viele Dinge neu für mich. Darauf richte ich in nächster Zeit meine ganze Konzentration und meinen ganzen Fokus." (red)