Sport

Kostelic startet nach 11. Knie-OP mit Training

Der kroatische Ski-Star Ivica Kostelic ist gut zwei Monate nach seiner schon elften Knie-Operation auf die Pisten zurückgekehrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach Auskunft des kroatischen Verbandes vom Dienstag hat sich der 33-Jährige dem Trainingslager des Nationalteams auf dem Gletscher in Zermatt angeschlossen. Nach der Rückkehr aus der Schweiz möchte Kostelic eine kleine Pause einlegen, ehe es für ihn im August weiter geht.

Am 7. Mai war in Basel der Meniskus von Kostelic im rechten Knie operiert worden, außerdem wurden Knochenteile entfernt. Der Gesamt-Weltcupsieger 2011 hat angekündigt, noch zwei weitere Saisonen im Weltcup fahren zu wollen. Hauptziel für den nächsten Winter sind natürlich die Olympischen Spiele im Februar in Sotschi. Im vergangenen Winter war Kostelic im Gesamt-Weltcup Fünfter gewesen.

APA