Sport

Kovac fordert Transfers: "Brauchen noch vier Neue"

Bayern-Coach Niko Kovac spricht Klartext und setzt seinen Sportdirektor Hasan Salihamidzic so richtig unter Druck.

Heute Redaktion
Teilen
Niko Kovac
Niko Kovac
Bild: picturedesk.com

Die Bayern haben die große Transfer-Offensive angekündigt. Doch die ist nach den Verpflichtungen von Lucas Hernandez (80 Millionen Euro), Benjamin Pavard (35 Millionen Euro) und Jann-Fiete Arp (3 Millionen Euro) ins Stocken geraten.

Dazu kommen noch die Abgänge von Franck Ribery, Arjen Robben, Mats Hummels, James Rodriguez und Rafinha. Außerdem stehen die Abgänge von Jerome Boateng und Renato Sanches im Raum. Zu viel für Coach Niko Kovac. Der sieht eine Personalnot und schlägt Alarm.

Kovac fordert Verstärkungen

"Vier Spieler brauchen wir noch", forderte der 47-Jährige im Kicker weitere Neuzugänge von Sportdirektor Hasan Salihamidzic, setzt damit den 42-Jährigen gehörig unter Druck. "Mit 17 Profis kommen wir nicht weit, 19 brauchen wir schon", so der Trainer.

Einer davon soll Leroy Sane sein. Obwohl die Verhandlungen über die Rückholaktion des deutschen Teamspielers in Stocken geraten sind, hoffen die Münchner weiter, den Wirbelwind noch verpflichten zu können. Doch der 23-Jährige tendiert eher Richtung Verbleib bei Manchester City.

Als Ersatz wurde nun Ousmane Dembele vom FC Barcelona ins Spiel gebracht. Doch die hohe Ablöseforderung werden die Münchner nur schwer stemmen können. Also ist Chelsea-Talent Callum Hudson-Odoi weiterhin ein Thema. Doch die "Blues" sind mit einer Transfersperre belegt, könnten keinen Ersatz für den 18-Jährigen holen. Ebenfalls ein Thema: Der 22-jährige Außenstürmer Steven Bergwijn von Eindhoven.

Doch fix ist noch nichts... (wem)