Sport

Kräfte von 81,1 G zerrissen Körper von Formel-2-Pilot

Heute Redaktion
Teilen

Am 31. August ereignete sich eines der größten Dramen in der jüngsten Motorsport-Geschichte. Im Formel-2-Rennen in Spa starb der Franzose Anthoine Hubert bei einem schrecklichen Unfall. Nun hat der Motorsport-Weltverband FIA die Untersuchungen zum tödlichen Crash abgeschlossen.

Laut FIA handelte es sich um einen "komplexen Unfall", der in einer "Kette von unglücklichen Ereignissen" zum Tod des 22-Jährigen geführt hatte.

So gab es auch keine spezifische Todesursache, auf ein Fehlverhalten der Fahrer gab es zudem auch keinen Hinweis.

Nach der gefürchteten Eau Rouge verlor Hubert die Kontrolle über seinen Boliden und kollidierte mit dem Amerikaner Juan Manuel Correa. Bei dem Crash wirkten G-Kräfte von bis zu 81,8 - bei normalen Formel-1-Rennen sind die Fahrer Kräften von rund 5G ausgesetzt.

Mehr zum Thema