Sport

Kranke Bullen retten Platz eins!

Heute Redaktion
Teilen

Jubel im Salzburger Lazarett! Mit einem 1:1 im Heimspiel gegen Sturm Graz bleiben die Bullen auch im elften Ligaspiel in Serie unbesiegt. Zwar brachte Kienast die Gäste per Elfmeter mit 1:0 in Front (50.), doch Wallner rettete mit dem Ausgleich in der 89. Minute die Tabellenführung für die stark ersatzgeschwächten Salzburger.

Gleich auf sechs Positionen musste Bullen-Coach Ricardo Moniz wegen eines Norovirus umstellen. Für ihn aber keine Ausrede: „Der ganze Kader besteht aus Profis, da müssen auch die Ersatzspieler ihre Leistung bringen können.“
Trotzdem starteten beide Teams verhalten in die Partie. Cziommer (20.) und Sturms Kienast (4.) vergaben die einzigen Torchancen vor der Pause. Nach Wiederanpfiff Elfmeter-Alarm im Salzburger Strafraum: Sekagya brachte Kienast regelwidrig zu Fall, der „Blackies“-Torjäger verwertete den Strafstoß zur 1:0-Führung.
Sturm seit 2002 sieglos in Salzburg

In der Schlussphase doch noch Hoffnung für die Gastgeber: Nach einem Foul an Jefferson flog Sturm-Routinier Haas mit Rot vom Platz (84.). Salzburg erhöhte den Druck. Für die Erlösung sorgte Wallner. Er hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern durch die Mauer zum 1:1 ins Tor. Pech für Sturm: Die Grazer warten seit Juli 2002 weiter auf einen Sieg in Salzburg.