Sport

Krankl zu Matthäus: "Du bist ein richtiger Rapidler"

Rapid und die Austria kreuzen im Allianz Stadion die Klingen. Prominenter Zaungast: Lothar Matthäus, der als Sky-Experte nach Hütteldorf kam.

Heute Redaktion
Teilen

Lothar Matthäus startete 2001 seine Trainer-Karriere – und zwar bei Rapid. Nach 32 Spielen war jedoch schon wieder Schluss. Der Deutsche belegte mit den Grün-Weißen nur Rang acht. Immerhin: Er lotste damals einen gewissen Steffen Hofmann nach Wien.

+++ Hier geht es zum Derby-Liveticker zum Nachlesen +++

Beim 327. Derby kehrte Matthäus nach Hütteldorf zurück. Im Allianz Stadion analysierte er an der Seite von Hans Krankl das Spiel. "Eine tolle Partie, es ist viel Tempo drin", meinte er zur Pause. "Rapid ist furios gestartet. Man dachte, sie wollen das Stadion niederreißen."

Krankl verteilte an seinen Kollegen Lob. "Lothar Matthäus ist ein echter Rapidler", meinte die Klub-Ikone. "So, wie er hier sitzt."

Auch Matthäus streute seinem Gegenüber Rosen. "Krankl war Weltklasse."

(red)