People

Kratky geimpft – und gibt Fans nun Ratschläge

Radiomoderator Robert Kratky äußert sich in seiner Instagram-Story über seine Corona Impfung und beantwortet danach ein paar Fragen.

Teilen
Robert Kratky
Robert Kratky
Andreas Tischler / Imago Images

In seiner Instagram Story berichtet Robert Kratky, dass bereits mehrere Monate vergangen wären seit dem der 48-Jährige seine zweite Corona Impfung erhalten hat. Welche Impfung er erhielt, "tut hier nix zur Sache", stellt der Radiosprecher vor hinweg klar. Weiters schreibt er: "Nach der ersten Impfung hatte ich nix, nach der zweiten einen Tag lang ein bisserl Grippe. Des woas." 

Niemand in seiner Familie oder in seinem Freundeskreis hätte Spätfolgen oder Probleme gehabt. Jene, welche an Corona erkrankt sind, hatten aufgrund der Impfung nicht mehr als eine Art grippalen Infekt. In seiner nächsten Story beantwortet der Moderator ein paar Fragen, welche ihm nach diesem Schreiben geschickt worden waren. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Polizeieinsatz bei einem Paar, gegen das ein Tierhaltungsverbot bestand!
    Polizeieinsatz bei einem Paar, gegen das ein Tierhaltungsverbot bestand!
    Pfotenhilfe

    "Bekommst du dafür bezahlt dass du sowas postest?"

    Kratky: "...Nein. Null. Gar nix. (Schad eigentlich) 

    "Machst du dir denn gar keine Sorgen werden der Impfung?"

    Kratky: "...Ich rauche, fahre motorrad, tauche alleine auf 100m und hüpfe aus Flugzeugen und Du willst wissen ob ich mir wegen sowas Sorgen mache?? Ernsthaft? *Lacht*

    "Das MUSST du doch sicher sagen oder?"

    Kratky: "...Müssen tu ich nur sterben (Aber SICHER NICHT an Corona ;) ) 

    Kratkys Ratschlag an seine Community 

    Der 48-Jährige stellt klar, dass jeder für sich selber entscheiden dürfe und er niemanden dafür verurteile sollte er sich gegen eine Impfung entscheiden. Ebenso wenig sei er diesbezüglich allwissend oder ein guter Ratgeber.

    Als Ratschlag fügt der Radiosprecher noch hinzu: "Wenn DU noch unsicher bist und Fragen hast, dann bitte frag nicht Google, hör nicht auf Gerüchte, vergiss bitte Social Media (denn die sind weder social noch media) sondern bitte mach das, was Du sonst auch tust wenn's um Gesundheit geht: Frag deine Ärztin oder deinen Arzt. Wie bei allem anderen auch."