People

Kratky witzelt über Teuerungen: "Sitzt du im Dunkeln?"

Thomas Stipsits ist im Ö3-Wecker zu Gast bei Robert Kratky. Neben seinem neuen Film wird auch über die steigenden Preise geredet.

Heute Redaktion
Robert Kratky und Thomas Stipsits unterhalten sich über die Erhöhung der Strompreise.
Robert Kratky und Thomas Stipsits unterhalten sich über die Erhöhung der Strompreise.
picturedesk

Relativ schnell stellt der Wecker-Moderator klar, dass der Nachname des Kabarettisten gar nicht so einfach auszusprechen ist, doch der nimmt es mittlerweile locker. Das sei ihm "egal". Dann kommen die beiden zu einem ernsterem Thema.

    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Thomas Stipsits kann heizen und duschen

    Der Ö3-Mann fragt den Steirer: "Darf ich dir eine private Frage stellen? Fürchtest vor der Stromrechnung? Du hast ja gerade ein halbes Jahr Pause machen müssen, weil es dir gesundheitlich nicht mehr gut gegangen ist. Da werden ja die Reserven angegriffen worden sein."

    Der Leobner gibt knapp zu: "Ja, sicher!", doch Kratky witzelt schon weiter: "Sitzt du im Dunkeln? Oder frierst du?" Da kann der Kabarettist verneinen, auch sei er ein "konservativer Sparer" und auch seine "Hobbys sind günstig". Zurück zu seinem neuen Film, will der ORF-Star von seinem Gast wissen, ob er bei "Love Maschine" eigene Erfahrung beim Flirten einbringen konnte.

    Sein alter Flirtspruch von "Zeiten des Schillings" sorgen für Erheiterung, doch Stipsits setzt noch einen drauf und nennt einen zeitgemäßere Anmachmasche: "Heute sagt man wahrscheinlich: 'Du ich kann heizen und duschen'."

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;