Nostalgisch

Kraus: "War schon was, als ich ein Mädchenschwarm war"

Im "Schwarzen Rössl" legte Peter Kraus einen nostalgischen Auftritt hin und schwelgte in Erinnerungen.

Heute Entertainment
Kraus: "War schon was, als ich ein Mädchenschwarm war"
Wiedereröffnung Hotel Schwarzes Rössl am Wolfgangsee mit Peter Kraus und den Hotelbesitzern Matthias und Benita Hinterberger
www.neumayr.cc

Das weltberühmte "Weiße Rössl am Wolfgangsee" braucht ein Gegenstück. Und das gibt es eigentlich schon lange. Schon 1961 war der Film "Im Schwarzen Rössl" Kult. Damals in der Hauptrolle: Peter Kraus als Frauenschwarm Gustl Zwanzinger. Kein Wunder also, dass der nun auch zur Neueröffnung mit der Pferdekutsche kam.

Peter Kraus – die besten Bilder

1/23
Gehe zur Galerie
    Seit fast sieben Jahrzehnten erfolgreich: <strong>Peter Kraus</strong> (im Bild mit dem Ehren-"Amadeus", 2004)
    Seit fast sieben Jahrzehnten erfolgreich: Peter Kraus (im Bild mit dem Ehren-"Amadeus", 2004)
    Alexander Tuma / Tuma Alexander / picturedesk.com

    Das Hotel "Schwarzes Rössl am Wolfgangsee" wurde komplett neu gestaltet und im Stil der 60er Jahre renoviert. Die Wiedereröffnung, ein Erfolg – einzig die Pferdekutsche von Kraus bereitete den Hotelchefs Matthias und Benita Hinterberger Kopfzerbrechen.

    Kraus schwelgt in Erinnerungen

    "Wir haben nach schwarzen Pferden für die Kutsche gesucht, aber leider nur zwei braune Vierbeiner gefunden", so die Gastgeber. Kraus hingegen schwelgte in der Vergangenheit: "Das war schon was, als ich als damals junger Schauspieler nicht nur im Film ein Mädchenschwarm war", erzählte er. Dann rockte der 85-Jährige in der stilvollen Weinbar mit Blick auf Kirche und See mit einem Rock´n Roll Medley los.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/170
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
      Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • Peter Kraus schwelgte bei seinem nostalgischen Auftritt im "Schwarzen Rössl" in Erinnerungen an seine Zeit als Frauenschwarm und Hauptdarsteller des Films "Im Schwarzen Rössl" von 1961
      • Das Hotel "Schwarzes Rössl am Wolfgangsee" wurde im Stil der 60er Jahre renoviert und zur Wiedereröffnung kam Kraus mit einer Pferdekutsche, die den Hotelchefs Kopfzerbrechen bereitete
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema