Wienerin bittet um Hilfe
Krebspatientin kann OP für geliebte Katze nicht zahlen
Larissa M. macht eine schwierige Zeit durch. Ihre geliebte Katze ist schwerkrank, doch die benötigte Operation kann sich die Wienerin nicht leisten.
Als Larissa M. (31) vor wenigen Tagen gemeinsam mit Katze Biene Maja eine Tierarzt-Praxis nach einem Unfall aufsuchte, brach für die Wienerin im Anschluss eine Welt zusammen. Der behandelnde Arzt teilte ihr mit, dass das erst sechs Monate alte Haustier sofort operiert werden muss.
Besitzerin und Katze leiden an Krebs...
Doch die Wienerin kann sich den kostspieligen Eingriff in Höhe von knapp 1.000 Euro derzeit absolut nicht leisten. Larissa leidet seit 2018 selbst an Krebs, aufgrund ihres Gesundheitszustands ist es für sie daher derzeit nicht möglich, arbeiten zu gehen.
Große Operation im September – dann wurde Katze krank
Finanziell ist die Wienerin auf die Krankenkasse angewiesen, die sie mit einer monatlichen Zahlung von 800 Euro unterstützt. "Das Geld reicht ohnehin absolut nicht aus. Ich möchte gar nicht daran denken, dass meine geliebte Katze aufgrund meines finanziellen Notstands ihre Verletzungen nicht überlebt", sorgt sich Larissa im "Heute"-Talk.
Erst im September hatte die 31-Jährige ihre letzte, große Operation und jetzt ist auch noch ihre geliebte Biene Maja auf ärztliche Hilfe angewiesen. Die Katzenbesitzerin weiß einfach nicht mehr weiter. Nun hofft sie mithilfe eines Online-Aufrufs genügend Spendengelder für ihren Schmusetiger sammeln zu können: "Das ist unsere letzte Chance, damit meiner Katze das Leben gerettet werden kann!"
"Für jeden Cent bin ich unendlich dankbar", so die Wienerin im "Heute"-Talk. Täglich wird Larissa daran erinnert, wie dringend ihre Katze die Operation benötigt. Ungern schaut sie sich die Befunde an, die die Verletzungen deutlich zeigen:
Im Moment wünscht sich Larissa einfach nur, dass ihre geliebte Katze so schnell wie möglich wieder gesund wird und überlebt. Die Wienerin hat bereits eine "GoFundMe-Seite" eingerichtet und hofft darauf, dass sie mithilfe der "Heute"-Leser auch im neuen Jahr weiterhin viel Zeit mit ihrem geliebten Schatz verbringen kann.