Sport

Kreuzbandriss! Lange Pause für Skisprung-Vizeweltmei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rückschlag für Manuel Poppinger! Der rot-weiß-rote Skispringer zog sich während der Saisonvorbereitung in Planica (Slo) einen Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus. Der 27-Jährige Team-Vizeweltmeister von 2015 wurde bereits operiert.

Rückschlag für Manuel Poppinger! Der rot-weiß-rote wurde bereits operiert.

"Manuel ist ganz normal zur Landung hingekommen. Nach dem Aufsprung ist er aber sofort eingeknickt und in der Folge zu Sturz gekommen", erklärt ÖSV-Physio Klaus Ullmann den Unfallhergang. Poppinger wurde ins Sanatorium Hochrum gebracht, wo ein Riss des vorderen Kreuzbands diagnostiziert – und operiert – wurde.

"Wir werden nun so schnell es geht mit den Reha- und Therapiemaßnahmen beginnen und hoffen auf einen positiven und raschen Heilungsverlauf", sagt Ullmann.

Die Skisprung-Saison beginnt am 25. November in Kuusamo (Fin). Ab 22. Februar 2017 steigt in Lahti (Fin) die nordische Ski-WM. Mit dem Team "verteidigt" Poppinger Silber auf der Großschanze.