Sport

Kreuzbandriss! Saison-Aus für Slalom-Ass Gallhuber

Für Katharina Gallhuber ist die Ski-Saison schon vorbei, bevor sie wirklich begonnen hat. Die 21-Jährige riss sich beim Training das Kreuzband.

Heute Redaktion
Teilen

Erneutes Verletzungspech im Lager der ÖSV-Skidamen! Beim Slalomtraining am "Zauberberg" Semmering kommt Katharina Gallhuber unspektakulär zu Sturz und erleidet dabei eine Knieverletzung. Die Niederösterreicherin unterzog sich daraufhin in Innsbruck einer MRI-Untersuchung.

Die Diagnose ergab einen vorderen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie, das ein vorzeitiges Saisonaus für die Slalomspezialistin bedeutet.

"Sicher ist die Diagnose ein großer Schock für mich. Ich hatte bisher noch keine schwerere Verletzung. Aber ich stelle mich der Herausforderung, die ich mit Sicherheit gut meistern werde," so die 21-Jährige, die morgen Vormittag in der Klinik in Hochrum von ÖSV-Arzt Dr. Christian Fink operiert wird.

Die Niederösterreicherin hatte bei den Olympischen Spielen in Südkorea überraschend Bronze im Slalom gewonnen und war auch im Weltcup auf bestem Weg in die Weltspitze. (Heute Sport)