Sport

Krimi: Kampf um Topscorer

Heute Redaktion
Teilen

Aufwärtstrend: Österreichs Kicker sind im Ausland wieder begehrt - vor allem die Stürmer. Fast fix: Marko Arnautovics Wechsel zu Inter Mailand. Heute hat den Überblick!

- Marko Arnautovic: Der Twente-Stürmer ist mit Inter einig. Nur: Den Italienern ist die geforderte Ablöse von neun Millionen Euro zu viel.

Am Donnerstag setzen sich die Klubs noch einmal zusammen. Markos Verletzung hat an der Situation doch einiges geändert, sagt Berater Rob Groener auf Heute-Nachfrage.

- Marc Janko: Der Liga-Schützenkönig will ins Ausland, mit Salzburg aber auch in die Champions League. Manager Georg Stanggassinger: Gut möglich, dass er erst nach der Qualifikation wechselt.

- Stefan Maierhofer: Der Sturm-Hüne träumt von England. Manager Serafino Luzzi steigt gegenüber Heute auf die Bremse. Es liegt kein konkretes Angebot vor. Hätte er in Serbien getroffen, wäre das vielleicht anders. Und: Ein Wechsel auf die Insel ist derzeit ohnehin nicht realistisch. Den meisten Klubs fehlt das Geld.

- Erwin Hoffer: Der Rapid-Turbo wird zu 99 Prozent noch eine Saison in Österreich anhängen. Außer, es kommt eine große Sache, bei der keiner Nein sagen kann, meint Berater Rupert Marko zu Heute.

Klaus Pfeiffer