Sport

Krisenklubs ManUnited und Chelsea trennen sich torlos

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:04
olympia live
olympia live

Im Duell der beiden krisengeschüttelten englischen Premier League-Klubs trennten sich Manchester United und der FC Chelsea am Montagabend mit 0:0. Dabei hatten die Red Devils vor dem Seitenwechsel bei zwei Aluminiumtreffern Pech. Der Punkt gegen den Meister wird den umstrittenen ManUnited-Coach Louis van Gaal nicht ruhiger schlafen lassen.

Im Duell der beiden krisengeschüttelten englischen Premier League-Klubs trennten sich Manchester United und der FC Chelsea am Montagabend mit 0:0. Dabei hatten die „Red Devils“ vor dem Seitenwechsel bei zwei Aluminiumtreffern Pech. Der Punkt gegen den Meister wird den umstrittenen ManUnited-Coach Louis van Gaal nicht ruhiger schlafen lassen.

Dabei waren die "Red Devils" in der Anfangsphase nicht vom Glück verfolgt. Bereits in der zweiten Minute hatte Juan Mata Pech, traf mit einem Abschluss nur die Latte. Eine Viertelstunde später traf auch Anthony Martial nach starkem Solo im Strafraum Aluminium (17.). Vor Die "Blues" wurden vor dem Seitenwechsel nur durch einen Kopfball von John Terry (5.) gefährlich. 

Nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Neo-Coach G uus Hiddink besser aus der Kabine. United-Keeper David de Gea war aber bei einer Doppelchance von Pedro und Azpilicueta (48.) zur Stelle. Danach bekamen die Kicker des umstrittenen ManUnited-Coachs Louis van Gaal die Partie mit viel Ballbesitz wieder unter Kontrolle. Ander Herrera musste sich mit einem sehenswerten Volley-Abschluss Chelsea-Keeper Thibeaut Courtois geschlagen geben (57.).

In der Schlussphase warfen die "Red Devils" noch einmal alles nach vorne. Doch die letzte Großchance im Spiel vergab Kapitän Wayne Rooney, der eine Flanke in der 86. Minute nicht verwandeln konnte.

Arsenal an der Spitze

Mit einem 2:0-Heimerfolg über den FC Bornemouth setzte sich Arsenal vorläufig an die Tabellenspitze. Gabriel Paulista (27.) und Mesut Özil (63.) trafen für die "Gunners". Im Spitzenspiel gegen Manchester City kann sich Christian Fuchs mit Leicester City am Dienstagabend wieder an die Tabellenspitze setzen.

Jetzt E-Paper lesen