Sport

Krisensitzung! Ancelotti bietet Bayern Rücktritt an

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wackelt. Nach der Pleite gegen PSG gibt es eine Krisensitzung. Ancelotti soll seinen Rücktritt angeboten haben.

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Bayern bekam in der Champions League von der PSG-Millionentruppe eine auf den Deckel. Neymar und Co. schossen den deutschen Rekordmeister mit 3:0 ab. Bei den Bayern herrscht am Tag danach Katerstimmung.

Schon die Vorbereitung mit hohen Testniederlagen gegen Liverpool und Milan verhieß nichts gutes. Der Saisonstart in der Bundesliga verlief ebenfalls nicht ganz nach Wunsch. Die desolate Leistung gegen Paris soll das Fass nun zum Überlaufen gebracht haben. Trainer Carlo Ancelotti ist angezählt.

Update: Alles deutet auf Abschied hin

Laut Informationen der Sport-Bild gibt es noch im Laufe des Donnerstags eine Krisensitzung der Bayern-Spitze. Hauptthema: Die Zukunft von Coach Ancelotti.

Ancelotti weiß um seine prekäre Lage. Wie ESPN in Erfahrung gebracht hat, soll der Italiener dem Klub bereits seinen Rücktritt angeboten haben. Angeblich sollen die Zeichen auf Abschied stehen. Hinter den Kulissen soll die Trennung von Ancelotti feststehen, im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

Sollte Ancelotti tatsächlich fliegen, könnte Willy Sagnol interimistisch übernehmen. Als aussichtsreichster Kandidat auf die mögliche Ancelotti-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann, Hoffenheims junger Erfolgstrainer.

(Heute Sport)

;