Sport

Kristoffersen klagt den norwegischen Verband

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Der Streit zwischen Henrik Kristoffersen und dem norwegischen Skiverband wird nun so richtig brutal!Denn im Streit um einen eigenen Kopfsponsor muss nun ein Gericht entscheiden.

Der Streit zwischen und dem norwegischen Skiverband wird nun so richtig brutal! Denn im Streit um einen eigenen Kopfsponsor muss nun ein Gericht entscheiden. 

Nachdem das Slalom-Ass im August die Athletenvereinbarung des norwegischen Verbands unterschrieben hatte, sah es bereits nach einer Lösung aus. Nun landet der Streit vor einem Gericht. Denn in der Vereinbarung ist geregelt, dass alle norwegische Athleten den gleichen Kopfsponsor haben müssen. Ausnahmen sind allerdings möglich, wie man am Beispiel von s Energy-Drink-Helm sieht. 

"Es gibt mehrere Gründe, warum wir das tun", wird Kristoffersens Vater Lars, der auch Henriks Manager ist, bei "nrk.no" zitiert. "Wir haben uns vom Verband nicht ernt genommen gefühlt. Dieser Schritt hätte nicht notwendig sein müssen, weil es für beide Seiten andere Lösungen gibt. Es könnte eine win-win-Situation für alle sein." 

Die Diskussion um den Kopfsponsor des Slalom-Stars ist neu entflammt, weil Kristoffersen ein lukratives Angebot von Red Bull vorliegen soll.