Rob Sheffield (59) schreibt seit über zwanzig Jahren als Musikjournalist. Für den Rolling Stone schreibt er Kolumnen über Musik, Fernsehen und Popkultur. Fast genauso lang beschäftigt er sich schon mit der Karriere von Megastar Taylor Swift (35). Jetzt hat er ein Buch über die Musikerin veröffentlicht. "Heartbreak is the national anthem" (seit 1. Oktober verfügbar) ist die erste musikalische Biografie der Amerikanerin.
Seit Rolling-Stones-Journalist Rob Sheffield vor Jahren Taylors Debut-Lied "Our Song" gehört hat, ist er sich sicher: "Keiner hat eine vergleichbare Karriere wie Taylor". Er erklärt das Erfolgsgeheimnis von Swift: "Sie macht nie das gleiche Album zweimal und sie hat auch noch nie ein Flop-Album veröffentlicht".
Die 35-Jährige hat im Dezember letzten Jahres ihre einenhalbjährige "Eras"-Tour abgeschlossen und veröffentlicht am 3. Oktober ihr zwölftes Studioalbum "The Life Of A Showgirl". Für viele eine Überraschung: "Sie ist immer einen Schritt voraus. Taylor ist die unvorhersehbarste Künstlerin in Popmusik. Sie kann gar nicht still stehen, das ist es, was es für die Fans so spannend macht." Die 12 Songs läuten eine neue Ära ein...