Digital

Kroate kennt Kurz nicht und landet einen Netz-Hit

Tausende Male geteilt und geklickt wird das Facebook-Foto eines Kroaten, das Kanzler Sebastian Kurz im Ferienflieger einer Billigairline zeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Und so sitze ich gestern Abend auf einem Flug von Barcelona nach Wien, ..., als ein berühmtes Gesicht rein kommt", schreibt Nikola Grubišic auf Facebook. Und gesteht: "Ich sah, wie Kinder Bilder mit ihm machen, Erwachsene ihn grüßten, und fragte erst den Flugbegleiter, wer der Mann ist. Der sagt dann, dass es der österreichische Kanzler Sebastian Kurz ist".

Grubišic zeigte sich aber begeistert vom Auftreten des Kanzlers: "Der österreichische Kanzler hat ordentlich mit allen anderen Passagieren auf einem Flug gewartet, der zwei Stunden zu spät war, saß in der Economy Class, ohne Delegation, Security und anderen Bullshit, ohne den unsere Politiker nicht mal auf die Toilette gehen konnten..." Auch in Wien habe Kurz nur sein Gepäck geholt und den Flughafen alleine verlassen.

Das Posting und das Foto von Kurz im Ferienflieger entwickelten sich zum Netz-Hit. Es wurde tausende Male geteilt, geklickt und kommentiert. Grubišic zieht dabei auch einen Vergleich zu kroatischen Politikern: "Vergleiche das mal mit unseren Politikern, die glauben, sie sind Götter", schreibt er abschließend. (rfi)

;