Sport

Kroatien-Trainer wittert deutschen "WM-Betrug"

Heute Redaktion
Teilen

Ärger bei der Handball-WM! Kroatien fühlt sich nach der Pleite gegen Gastgeber Deutschland von den Schiris betrogen, der Teamchef wittert eine Verschwörung.

Die Niederlage gegen Gastgeber Deutschland besiegelte das Schicksal von Kroatien. Nach dem 21:22 haben sie keine Chance mehr auf das Halbfinale. Die Hausherren stehen hingegen in der Runde der letzten vier.

Das sorgt in Kroatien für großen Unmut. Die Schuldigen für die Pleite waren schnell gefunden: die Schiedsrichter. Mads Hansen und Martin Gjeding aus Dänemark leiteten die bereits dritte Partie Deutschlands. Dieser Fakt und einige Pfiffe der beiden Männer erzürnten die enttäuschten kroatischen Handballer.

Superstar Domagoj Duvnjak schimpfte während der Partie lauthals. "Lächerlich! Absolut lächerlich!", war sogar in den Wohnzimmern der TV-Zuseher deutlich zu vernehmen. Nach dem Schlusspfiff mussten kroatische Spieler zurückgehalten werden, um sie die Unparteiischen zu schützen, derart wütend waren sie.

Ihr Trainer wählte anschließend klare Worte. Lino Cervar sagte: "Die Schiedsrichter haben ihren Job nicht gut gemacht heute", um anschließend noch einen Schritt weiter zu gehen: "Unser Team hatte heute nicht die gleichen Chancen wie Deutschland. Das ist die dritte WM, bei der wir um unsere Chance betrogen wurden."

Der Teamchef unterstellt den Schiedsrichtern mit seiner harten Aussage Betrug. Seine emotionalen Aussagen könnten für Cervar nach dem WM-Aus auch noch disziplinäre Folgen haben. (Heute Sport)