Leser

Kroatische Urlaubsorte gehen in Schneemassen unter

Wintereinbrach an Kroatiens Stränden! Eine regelrechte Schneewalze rollt am Wochenende über die beliebtesten Urlaubziele der Österreicher. 

Maxim Zdziarski
Schnee an der kroatischen Adria-Küste
Schnee an der kroatischen Adria-Küste
Picturedesk / Youtube

Nicht nur in Wien hat es in der Nacht auf Samstag kräftig geschneit. Die Schneemassen haben auch große Teile Kroatiens fest im Griff. Die beliebten Urlaubsziele an der Adria kennt man eigentlich nur mit strahlendem Sonnenschein und türkis-blauem Wasser. Doch am Wochenende wachten die Kroaten in Dalmatien in einer regelrechten Winterlandschaft auf. Sowohl in der Region um Split, als auch in Bol und Brac fiel die weiße Pracht vom Himmel.

Teile der Adria-Autobahn zwischen Pisk und Donji Brel wurden wegen des heftigen Wintereinbruchs gesperrt. Wie die kroatischen Zeitung "24sata" berichtet, mussten örtliche Behörden in Imotski sogar mit Baggern gegen die Schneemassen ankämpfen. Medien berichten sogar von einem regelrechten "Schnee-Chaos". 

Der starke Wind erschwerte zudem die Arbeiten der Räumungsdienste. Örtliche Behörden haben eine rote Unwetterwarnung für die Adriaküste ausgegeben. Die Gebiete rund um Rijeka, Pag, sowie Mittel und Nord-Dalmatien müssen also weiterhin mit Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt rechnen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema