Sport

Kroatischer Kicker tötet Hendl und sieht Rot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbare Szenen in Kroatien! In einem Halbprofi-Match zwischen Jelengrad und Jasenovac zuckte der Spieler Ivan Gazdek völlig aus. Als ein paar Hühner auf den Platz rannten, kickte der Fußballer ein armes Tier tot.

Gazdek trat auf ein Hendl ein, das fiel sofort tot um. Dann warf er das leblose Tier schimpfend über den Zaun.

Der Auszucker blieb nicht ohne Folgen, er sah für seine Gewalttat die rote Karte.

"Die Hühner rennen ständig auf das Feld und kacken alles voll. Ich bin hingelaufen, um sie zu verjagen. Ich wollte das Hendl nicht töten, aber mir ist der Fuß ausgekommen. Es war ein Unfall", meinte der Kicker nachher.

Vom Klub droht ihm keine Strafe, ein Sprecher sagt: "Wir haben Gulasch gegessen und uns über einen 8:1-Sieg gefreut."