Sport

Kroatischer Teamchef spricht Sex-Verbot aus

Ante Cacic, Teamchef der kroatischen Nationalmannschaft, kündigt einen derben Einschnitt in das Sexualleben seiner Spieler an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Cacic sieht eine Gefahr in den Reizen einer Frau - er befürchtet, seine Spieler könnten den Fokus auf den Fußball verlieren. Zwar leben seine Spieler in der Regel mit ihren Lebensabschnittgefährtinnen unter einem Dach, während der müssen sie sich aber von ihren Männern fernhalten, so die skurrile Maßnahme des Teamchefs.

"Weder Frauen noch Freundinnen" dürfen das EM-Quartier in Deauville betreten, kündigte Cacic an. Dies wissen seine Spieler, die das auch akzeptieren würden. "Das war überhaupt kein Thema." Dass seine Spieler dadurch möglicherweise mehr als ein Monat auf Sex verzichten müssen, kommentierte Cacic mit einem Grinser. "Ja, wahrscheinlich werden sie keinen haben", so der Kroaten-Teamchef.