Sport

Krokodil-Alarm bei Golf-Turnier in Amerika

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder schleichen sich hungrige Krokodile bei Golf-Turnieren ein. Auch für die Profis ist das nicht immer einfach. Dafür gibt es spezielle Regeln.

Auch Golf-Profis leben hin und wieder gefährlich. Vor allem beim Turnier in Avondale, Louisiana müssen die Golfer gehörig aufpassen. Immer wieder kommt es zu tierischen Unterbrechungen, weil sich Krokodile auf das Green schleichen.

Dieses Jahr traf es Talor Gooch beim berüchtigten US-Turnier. Der Golfer musste sich seinen Ball ein paar Meter weit zurücklegen, weil sein Abschlag zu nahe bei zwei lauernden Krokodilen gelandet war.

Spezielle Krokodil-Regel

Kurios: Es gibt sogar spezielle Kroko-Regeln im Golf! "Wenn der Ball 'auf oder in' etwas Lebendigem zu Ruhe kommt, dann darf der Spieler einen zweiten Ball ohne Strafschlag spielen. Wird der Weg des Balles auf dem Weg zum Loch aufgehalten (zum Beispiel von einer Schlange oder Krokodil), dann darf der Schlag wieder und wieder gespielt werden – so lange, bis er ungehindert auf dem Weg zum Loch ist."

Ebenso darf sich der Spieler den Ball so weglegen, dass er sich nicht mehr in unmittelbarer Gefahrenzone eines Krokodil-Angriffs befindet.

(Heute Sport)