Sport

KSV Siemens verliert erstmals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FS Elektra

Der FC Hellas Kagran sorgte für die Überraschung der 10. Runde in der Oberliga B. Die Kagraner konnten einen Sieg gegen den bsi dato unbesiegten Tabellenführer Siemens feiern und brachten wieder Spannung in die Liga.

Der FC Hellas Kagran sorgte für die Überraschung der 10. Runde in der Oberliga B. Die Kagraner konnten einen Sieg gegen den bis dato unbesiegten Tabellenführer Siemens feiern und brachten wieder Spannung in die Liga.

Hellas gewann die rassige Partie daheim durch Tore von Fürthaler und Kohout mit 2:0 und brachte somit wieder einiges an Spannung in die Liga. Klosterneuburg ist nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, hat aber ein Spiel weniger. Die Klosterneuburger gewannen ebenfalls daheim mit 1:0 über den SV Aspern. Goldtorschütze war Gernot Baumgartner in Minute 53.

SV Schwechat 1b kann doch noch gewinnen

Der SV Schwechat konnte nach langer Durststrecke endlich wieder einen vollen Erfolg feiern und besiegte den Tabellenletzten FC Kapellerfeld daheim mit 5:2. Mann des Tages war Schwechats Stephan Puffler der einen Hattrick (13.; 53.; 77.) beisteuerte.

Inter Ago gewinnt trotz Rückstand

Der SG Inter Ago musste einen frühen Rückstand  hinterherlaufen - Isenrath traf bereits in Minute 10 für den AS Koma. Aber bereits fünf Minuten später fiel der verdiente Ausgleich durch Nocella (15.). Cerny (60.) und Meyer (65.) fixierten den 3:1 Endstand und der SG Inter Ago konnte somit einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle machen.

Mannswörth deklassiert Hirschstetten mit 0:4

Auch diese Partie war hart umkämpft, so musste Schiedsrichter Vojtek den Hirschstettnern ganze 8 Mal die gelbe Karte zeigen. Auch sportlich waren die beiden Teams nicht auf Augenhöhe und so gewann Mannswörth souverän mit 0:4 und spielt weiter oben mit.

Zwei gerechte Unentschieden runden den Spieltag ab

Brigittenau erreichte daheim nur ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Albania und auch der 1. SC Großfeld schaffte nur ein Remis gegen Essling. Großfeld hat allerdings schon sechs Punkte abstand auf Abstiegskandidaten Kapellerfeld.

Hier alle Ergebnisse der 10. Runde im Überblick:

SV Schwechat U23 - FC Kapellerfeld 5:2 (3:0)

SG Inter AGO - AS Koma 3:1 (1:1)

FC Hellas Kagran - KSV Siemens 2:0 (2:0)

SC Klosterneuburg 1912 - SV Aspern-Wettpunkt 1:0 (0:0)

SV Hirschstetten - SC Mannswörth 0:4 (0:2)

Landstraßer AC - FS Elektra 2:1 (1:1)

WAF Brigittenau - SV Albania 1:1 (0:0)

1. SC Großfeld - SV Essling 2:2 (1:0)

Mario Grguric