Sport

Kubica aus Spital entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Formel-1-Pilot Robert Kubica ist nach seiner erneuten Verletzung aus dem Krankenhaus in Mantua entlassen worden. Der Pole müsse nach einer Operation jedoch mindestens zwei Wochen mit dem Aufbautraining pausieren, berichtete das Online-Fachmagazin "Autosport.com" am Montag. Bei einem Sturz auf einer vereisten Straße war in der vergangenen Woche eine kleiner Riss an Kubicas Knöchel wieder aufgebrochen.

Formel-1-Pilot Robert Kubica ist nach seiner erneuten Verletzung aus dem Krankenhaus in Mantua entlassen worden. Der Pole müsse nach einer Operation jedoch mindestens zwei Wochen mit dem Aufbautraining pausieren, berichtete das Online-Fachmagazin Autosport.com am Montag.
Bei einem Sturz auf einer eine kleiner Riss an Kubicas Knöchel wieder aufgebrochen.
Der 27-Jährige war im Vorjahr bei einem Rallye-Abstecher in Italien schwer verunglückt. Seither kämpft Kubica um sein Comeback. Wann er wieder voll einsatzfähig sein wird, ist weiterhin unklar.
Noch immer seien die Schäden an den Nerven im rechten Arm und der rechten Hand nicht vollkommen ausgeheilt, hieß es. Erst danach könne Kubica wieder ernsthaft an eine Rückkehr auf die Rennstrecke denken.
Bis zu seinem Unfall zählte der Lotus-Renault-Fahrer zu den besten Formel-1-Piloten.
APA/red.