Küsschen und Rüffel für Lugner bei Festspiel-Premiere

Richard Lugner mit Freundin Simone, genannt Bienchen
Richard Lugner mit Freundin Simone, genannt BienchenFranz Neumayr
Am Montag geht bei den Salzburger Festspielen die "Don Giovanni"-Premiere über die Bühne. Richard Lugner bekam einen Kuss und wurde getadelt.

Die Premiere der Mozart-Oper "Don Giovanni" bei den diesjährigen Salzburger Festspielen gilt als eines der Highlights der heurigen Festspielsaison. Daher verwundert es nicht, dass Salzburg erneut zum Treffpunkt der High Society aus Politik, Kultur und Unterhaltung wurde. 

Nicht fehlen durfte daher Baumeister Richard Lugner, der in Begleitung seiner Freundin Simone ("Bienchen") auf dem roten Teppich erschien. Stolz zeigte "Mörtel" den Ring seiner Begleiterin und nannte sie vor versammelter Medienschar zärtlich "Bienchen". Das gefiel der Angebeteten gar nicht, weshalb es gleich einen Rüffel für den 88-Jährigen gab: "Ich heiße Simone und Bienchen darf er mich in der Öffentlichkeit nicht nennen", fuhr sie Lugner ins Wort. Dieser scheint den Tadel gelassen genommen zu haben (siehe Bildstrecke). 

Altenberger und Hörbiger mit "Jedermann"-Auszeit

Eine Auszeit vom "Jedermann" gönnten sich hingegen die "Buhlschaft" Verena Altenberger und "Teufel" Mavie Hörbiger. Altenberger berichtete, dass sie sich schon richtig in die Rolle hineingefunden haben. "Bei der gestrigen Aufführung hat es mir so richtig leid getan, dass Jedermann sterben musste", sagte sie.  

Auch politisch war der Zuschauerbereich mit höchster Prominenz besetzt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen gegrüßte seinen bulgarischen Amtskollegen Rumen Radev in der Mozartstadt. Sie wurden von ihren Gattinnen, Doris Schmidauer und Desislava Radeva, begleitet. Komplettiert wurde das politische Quartett durch Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) und Gattin Christine. 

Außerdem mit von der Partie: Die deutsche Fußball-Legende Christoph Daum, Moderatorin Katja Burkhard und viele weitere Stars. Den gesamten Promi-Auflauf kannst du in der Diashow (siehe oben) nachsehen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
SalzburgRichard LugnerAlexander Van der BellenWilfried HaslauerVerena AltenbergerMavie HörbigerTheaterOper

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen