Sport

Kühbauer bei WAC-Debüt gegen Ex-Klub Admira

Heute Redaktion
Teilen

Für den WAC und Admira Wacker Mödling ist es in der Fußball-Bundesliga bisher alles andere als wunschgemäß gelaufen. Sowohl das Schlusslicht als auch der Vorletzte werden deshalb von einem anderen Trainer als noch zu Saisonbeginn gecoacht. Während Admiras Oliver Lederer schon vier Partien hauptverantwortlich tätig ist, gibt Dietmar Kühbauer am Samstag (19.00 Uhr) im direkten Nachzügler-Duell der achten Runde in Wolfsberg sein Debüt auf der WAC-Trainerbank. Und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club, den er noch vor Beginn des Vorbereitungsstarts verlassen hatte.

"Ich habe eine gute Zeit gehabt bei der Admira, freue mich auf die Jungs, aber wir wollen sie schlagen", sagte Kühbauer. Punkte haben die Kärntner auch dringend nötig, liegen sie doch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und sieben sieglosen Runden mit nur zwei Punkten - und damit zwei Zähler hinter der Admira - am Tabellenende. "Wir müssen punkten, ohne Wenn und Aber. Das ist unsere Aufgabe", hoffte der Burgenländer auf einen erfolgreichen Trainereinstand.

Dass es von seinen ehemaligen Schützlingen keine Geschenke geben wird, ist Kühbauer klar. "Es ist ein wichtiges Spiel für beide, auch für die Admira", war sich der WAC-Coach bewusst. Der 42-Jährige kündigte keine großartigen Veränderungen an und hatte die Aufstellung am Donnerstag schon ungefähr im Kopf, offen war allerdings vor allem noch das Spielsystem, ob 4-4-2 oder 4-2-3-1. "Da bin ich noch ein bisschen im Wigl-Wagl" meinte Kühbauer.

Der Spielplan der 8. Runde:

Samstag, 14.09.2013

16.30 Uhr - Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien

19.00 Uhr - Austria Wien - SV Grödig

19.00 Uhr - SC Wiener Neustadt  - Sturm Graz

19.00 Uhr - WAC  - Admira Wacker19.00 Uhr

Sonntag, 15.09.2013

16.30 Uhr - SV Ried - Red Bull Salzburg