Sport

Kühbauer: "Beric haut vorne die Kisten eiskalt rein!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mit dem 4:1-Erfolg gegen den WAC feierte Rapid den sechsten Heimsieg in Serie. Die Reaktionen nach dem Spiel lassen aber einen anderen Ausgang vermuten. Zoran Barisic kritisierte den mangelhaften Spielaufbau seiner Mannschaft, Gäste-Coach Kühbauer war "so blöd es sich anhört eigentlich zufrieden." Dennoch sah "Don Didi" die Qualität der Rapid-Offensive als entscheidenden Faktor an: "Der Beric haut vorne die Kisten einfach eiskalt rein!"

Mit demHeimsieg in Serie. Die Reaktionen nach dem Spiel lassen aber einen anderen Ausgang vermuten. Zoran Barisic kritisierte den mangelhaften Spielaufbau seiner Mannschaft, Gäste-Coach Kühbauer war "so blöd es sich anhört, eigentlich zufrieden." Dennoch sah "Don Didi" die Qualität der Rapid-Offensive als entscheidenden Faktor an: "Der Beric haut vorne die Kisten einfach eiskalt rein!"

"Klar stellt man sich einen Geburtstag anders vor", gab Kühbauer zu verstehen, der seinen 44. Geburtstag feierte. "Obwohl es 4:1 ausgegangen ist, war für uns durchaus mehr drin. Klar ist es schwer, wenn du gegen Rapid früh 2:0 hinten bist, aber hätten wir den Anschlusstreffer gepackt, wäre noch alles drin gewesen. Für Rapid war es zwar ein verdienter, aber zu hoher Sieg", analysierte der WAC-Trainer.

Kühbauer lobte aber die gefährliche Offensive der Grün-Weißen: "Beric drückt halt zweimal ab und dann ist so ein Spiel entschieden. Der haut halt die Kisten eiskalt rein", gab es Lob für den Slowenen, der bereits bei 19 Volltreffern hält. Auch sein Abwehrspieler Stephan Palla schlug ähnliche Töne an: "Rapid macht aus 1,5 Chancen im Moment zwei Tore!"

Barisic: "Aufbauspiel nicht seriös"

Seinen Platzverweis auf die Tribüne nahm Kühbauer locker. "Der Schiri hat gemeint, dass ich die Coaching Zone verlassen habe. Ich weiß nicht genau, wie weit ich draußen war, hier im Happel ist ja alles größer", schmunzelte der WAC-Coach.

Rapid-Feldherr Zocki Barisic war trotz des Sieges nicht vollauf mit seiner Elf zufrieden: "Wir hatten mit dem Spielverlauf das Glück auf unserer Seite. Auch wenn das Ergebnis passt, da gibt es noch viel Luft nach oben. Wir haben es einfach verabsäumt das Spiel besser zu kontrollieren. Unser Aufbauspiel war heute nicht seriös", so ein nachdenklicher Barisic. 

WAC-Kampfansage für Cup-Spiel

Im Hinblick auf den Cup-Schlager auswärts bei den heutigen Gästen meinte der Rapid-Trainer: "Das wird sicher ein ganz anderes Spiel. Es geht wieder bei 0:0 los. Die Partie wird sicher sehr intensiv und ich erwarte viele Zweikämpfe. Bei uns kehrt aber mit Florian Kainz eine weitere Offensiv-Waffe zurück!"

WAC-Linksverteidiger Stephan Palla hatte schon eine Kampfansage parat: "Am Dienstag gibt’s die Revanche. Klar muss man vor Rapid Respekt haben, aber wenn wir so auftreten, wie in der zweiten Hälfte, dann habe ich keine Bedenken!"

Aus dem Ernst-Happel-Stadion: Phillip Platzer