Sport

Kühbauer lobt die heimischen Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenführer! Mit breiter Brust kommen Erfolgscoach Didi Kühbauer und Wolfsberg am Samstag zu Rapid. Die Kärntner haben nach acht Runden 21 Zähler am Konto, um neun mehr als der Rekordmeister.

Verkehrte Fußball-Welt! Dazu passt auch, dass Rapid-Coach Zoki Barisic sein Team als Außenseiter sieht. "Wolfsberg ist der große Favorit", teilt er den staunenden Hütteldorfer Fans mit. Kühbauer nimmt diese Rolle nicht an.

Auch ein längerfristiger Verbleib an der Tabellenspitze ist für den Burgenländer kein Thema. "Eher geht die Welt unter, als dass wir Meister werden", meint er. Dafür stellt er im aktuellen "Kicker" den heimischen Trainern ein gutes Zeugnis aus. "Wir Österreicher sind nicht nur gute Skifahrer."

Info zum Spiel: Kinder bis zu ihrem 14. Geburtstag haben auf der Familientribüne (Sektor A) im Happel-Stadion freien Eintritt.