Sport

Kühbauer sauer: "Haben das Spiel weggeworfen"

Es läuft weiterhin nicht beim SKN St. Pölten. Das Tabellenschlusslicht verlor auch das zweite Spiel unter dem neuen Coach Didi Kühbauer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zweites Spiel unter Didi Kühbauer, zweite Niederlage für St. Pölten. Das Tabellenschlusslicht musste sich in der NV Arena dem LASK mit 1:3 geschlagen geben. Der Rückstand auf den rettenden neunten Platz bleibt sechs Runden vor Schluss jedoch bei zehn Punkten. Denn auch der WAC verlor mit 1:2 in Altach.

"Haben das Spiel weggeworfen"

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte reichten den Linzern sechs starke Minuten, um den Sieg gegen das Tabellenschlusslicht zu fixieren. Peter Michorl (57.), Joao Victor vom Elfmeterpunkt (61.) und Samuel Tetteh (63.) schossen die Oberösterreicher souverän mit 3:0 in Front. Der Anschlusstreffer durch Sandro Ingolitsch in der 86. Minute war nur Kosmetik. Die Linzer rückten zumindest bis Sonntag auf Rang drei vor.

SKN-Coach Didi Kühbauer stand der Frust nach dem Spiel bei Sky ins Gesicht geschrieben. "Ich muss meiner Mannschaft einen Vorwurf machen. Sie haben das Spiel weggeworfen. Dem LASK haben sechs Minuten gereicht. Uns fehlen die Phasen, wo wir ein Spiel für uns entscheiden können. Uns hat der Mut gefehlt. Denn das Spiel muss nicht so enden."

Die Niederösterreicher dürfen weiter hoffen. Denn auch der WAC verlor in Altach mit 1:2. Die Führung von Devor Orgill (20.) drehten Yusuf Otubanjo und Adrian Grbic kurz nach Wiederbeginn (47.).

(wem)