Sport

Kühbauer überrascht Alaba bei "Grill-Party"

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Titel für David Alaba! Der Bayern-Star ist "Grillmeister" – zumindest in seiner Familie. Sein Talent stellte er nun vor der Kamera unter Beweis.

Für den aktuellen Coca-Cola-Werbespot hängte sich Alaba die Grillschürze um. Nicht zum ersten Mal. "Als ich ein kleiner Bub war, hat mein Vater als erster mein Talent erkannt. Seitdem stehe ich bei jedem Familienfest am Griller", verrät der ÖFB-Superstar.

Im Spot bekocht Alaba unter anderen seinen Klub-Kollegen Marco Friedl, Mutter Gina, Papa George und Schwester Rose May. Und: Sogar Fußball-Legende Didi Kühbauer wurde vom Duft des Grillguts angelockt.

"Didi war ein ganz Großer des heimischen Fußballs", lobte Alaba den Überraschungsgast. "Einer, der immer alles gegeben hat und eine wichtige Stütze der Nationalmannschaft war. Und sein Schmäh ist legendär."

Kühbauer als Autogrammjäger

Kühbauer selbst outete sich als großer Fan des Bayern-Legionärs. Gerne hätte er mit ihm in einer Mannschaft gespielt, "aber die Zeitmaschine wurde noch nicht erfunden." Von seinen Töchtern bekam Kühbauer einen Sonderauftrag. "Ohne Autogramm von David durfte ich nicht nach Hause kommen."

(red.)

;