Sport

Kuljic-Transfer: Kapfenberg, England oder Spanien?

Heute Redaktion
Teilen

Magnas Neo-Coach Peter Schöttel versammelte am Wochenende erstmals die Kicker des Wiener Neustädter Klubs zum Training. Beim Auftakt für die Frühjahrssaison mit dabei: Sanel Kuljic. Der ehemalige Teamstürmer soll aber vor einem Wechsel nach Kapfenberg, Spanien oder England stehen.

Weil er nach der Finanzkrise für den Klub und Magna-Boss Frank Stronach zu teuer sei, wurden Kuljic im Dezember drei Möglichkeiten offenbart: Ein Wechsel, ein schlechter dotierter Vertrag oder das Aussitzen des alten Deals bis Sommer ohne spielen zu dürfen.

Englands zweite Liga

Nun zeichnet sich ein baldiger Wechsel ab: Die Admira hat bereits angeklopft, auch Kapfenberg verhandelt derzeit mit dem 32-Jährigen. Dazu soll es Interessenten aus England und Spanien geben. "Es gibt Kontakt zu einem sehr interessanten Klub aus der zweiten englischen Liga", präzisierte Kuljic in der Kronen Zeitung.

Doch für Magna-Vizepräsident Ernst Neumann sind das voerst noch Gerüchte. "Bisher hat sich noch nichts Konkretes ergeben, aber wir haben ja noch Zeit. Das Transferfenster ist bis 31. Jänner offen", so Neumann gegenüber den NÖN.

Auch Tari und Sariyar vor Wechsel

Neben Kuljic wollen auch Taner Ari und Yüksel Sariyar den Stronach-Verein verlassen. Nach langer Verletzungspause und wenigen Einsatzminuten im Herbst dürfte es aber für Ex-Teamspieler Sariyar schwer werden.

"Bis jetzt gab es noch kein passendes Angebot. Aber vielleicht tut sich ja noch irgendetwas Erfreuliches", so Sariyar.

sportnet.at/red.