Games

Kult-Bösewicht Vaas ab 16. November in "Far Cry 6"

Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

Rene Findenig
Teilen
"Far Cry 6" - DLC "Vaas: Wahnsinn" ab dem 16. November verfügbar.
"Far Cry 6" - DLC "Vaas: Wahnsinn" ab dem 16. November verfügbar.
Ubisoft
So
14. November 2021

Erster DLC für "Far Cry 6" kommt

Ubisoft gab bekannt, dass "Vaas: Wahnsinn" ab dem 16. November auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia, sowie Windows PC über den Ubisoft Store und Epic Game Store verfügbar sein wird. Spieler:innen können zudem Ubisoft+ auf PC, Stadia und Amazon Luna abonnieren. Das Basisspiel "Far Cry 6" wird benötigt, um "Vaas: Wahnsinn" spielen zu können. Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle von Vaas, dem kultigen Bösewicht aus "Far Cry 3", gespielt von Michael Mando (Better Call Saul), der seine Rolle in einem brandneuen, vom Roguelite-Genre inspirierten Erlebnis wieder aufnimmt. Die Spieler:innen beginnen mit nichts weiter als einer Pistole, um sich zu verteidigen, und müssen neue Waffen finden und Power-Ups freischalten, um stärker zu werden und tiefer in die Abgründe von Vaas' Psyche einzudringen. "Vaas: Wahnsinn" verbindet intensive Action mit einer spannenden Geschichte und bietet eine einzigartige Gelegenheit, Vaas' Vergangenheit, seine persönlichen Dämonen und seine Beweggründe besser zu verstehen.

Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle von Vaas, dem kultigen Bösewicht aus "Far Cry 3".
Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle von Vaas, dem kultigen Bösewicht aus "Far Cry 3".
Ubisoft

"Myth of Empires" startet in Early Access

Das Entwicklerstudio Angela Game hat bekanntgegeben, dass die Multiplayer-War-Sandbox "Myth of Empires" am 18. November in den Early Access startet. Spieler erwartet ein realistisches und wunderschönes, wenn auch gnadenloses Setting, im alten Asien. Dort müssen sie die Welt entweder durch Allianzen oder mit Gewalt unterwerfen. Dabei können Spieler zwischen PvE- und PvP-Servern - so genannten "Counties" - wechseln, die mit einem Hauptserver verbunden sind. So können sogar global Kriege geführt oder Allianzen mit Spielern weltweit eingegangen werden. Dank modernster Grafik mit Raytracing, DLSS und mehr hat eine Online-Welt noch nie so schön ausgesehen.

"Just Dance 2022" startet TikTok-Challenge

Ubisoft gab bekannt, dass ab sofort bis zum 17. November sich "Just Dance 2022" und Camila Cabello zusammentun, um die offizielle "Just Dance It Out"-Challenge auf TikTok zu starten, welche ihren Song "Don’t Go Yet" präsentiert. Mit "Just Dance 2022" können Spieler:innen immersive Universen und ein großes Repertoire an Kooperationen mit unterschiedlichen Künstlern und Künsterinnen genießen. Ab sofort gibt Camila Cabello ihrer TikTok-Challenge in Kollaboration mit "Just Dance 2022" den Startschuss und präsentiert dabei ihren Song "Don’t Go Yet". Egal, ob alleine oder in der Gruppe, alle Fans können gemeinsam zum beliebten Latino-Song mit der Künstlerin ihre Choreographie tanzen und dabei den Hashtag #JustDanceItOut verwenden. In diesem Video überrascht Camila Cabello ihre Fans, die gerade ihren Song in "Just Dance 2022" anspielen:

Sa
13. November 2021

Items aus "Arcane" in "Among Us"

Riot Games kündigt an, dass die Kollaboration mit "Among Us" startet. Dabei handelt es sich um exklusive kosmetische Gegenstände zum Start der Riot Games Serie "Arcane". Die Gegenstände werden in "Among Us" bis zum 31. Dezember 2021 auf allen Plattformen durch den Arkanen Cosmicube erhältlich sein. Unter den Gegenständen sind Hüte und Skins der League of Legends-Champions wie Heimerdinger, Jayce und Caitlyn oder auch Heimerdingers Poro-Haustier verfügbar. Bei dem Arkanen Cosmicube handelt es sich um ein freischaltbares Kosmetiksystem in "Among Us". Der Arkane Cosmicube ist zeitlich begrenzt nur bis zum 31. Dezember 2021 im Shop erhältlich. Einmal gekauft, stehen die Inhalte des Cosmicube den Fans auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung. Wenn Fans einen thematischen Cosmicube kaufen, müssen sie ihn aktivieren, um Pods durch das Spiel zu erhalten. Diese Pods werden benutzt, um Kosmetikgegenstände über ein Pfadsystem im Cosmicube freizuschalten. Alle Gegenstände sind rein kosmetisch und haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Bei dem Arkanen Cosmicube handelt es sich um ein freischaltbares Kosmetiksystem in "Among Us".
Bei dem Arkanen Cosmicube handelt es sich um ein freischaltbares Kosmetiksystem in "Among Us".
Riot Games

"FIFA 22 "und adidas starten Numbersup-Kampagne

Electronic Arts und adidas haben gemeinsam 11 prominente Spieler und adidas-Ambassadors ausgewählt, die sich in EA SPORTS "FIFA 22" Ultimate Team auf den Weg zu einem 99-Wert machen. Giovanni Reyna von Borussia Dortmund schaffte beim EA SPORTS "FIFA 22" Challenge-Event als erster Spieler den Sprung in dieses ganz besondere Team. Ihm folgen außerdem Teamkollege Mats Hummels und die deutschen Nationalspieler Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Das Ganze basiert auf dem Numbersup-Pack von adidas, das den X-Schuh, den Predator-Schuh und den Copa-Schuh enthält. Jeder Spieler erhält im Laufe der Saison wiederkehrende Ingame-Upgrades. Je nachdem, welchen Schuh der Spieler im Spiel trägt, erreicht er letztlich einen Wert von 99 in den Kategorien Tempo, Passen oder Dribbling. Torhüter ter Stegen kann sich statt dem Dribblingwert die Kategorie Ballsicherheit auf den Maximalwert erhöhen. Spieler, die einen X-Schuh tragen, steigern ihren Tempo-Wert. Spieler, die einen Predator-Schuh tragen, steigern ihren Dribbling/Ballsicherheit-Wert. Für Spieler mit einem Copa-Schuh geht es um die Steigerung des Pass-Wertes.

EA SPORTS "FIFA 22" und adidas starten Numbersup-Kampagne.
EA SPORTS "FIFA 22" und adidas starten Numbersup-Kampagne.
Electronic Arts

Von "Rainbow Six Siege" inspiriertes Album "Postmatch"

Ubisoft gab bekannt, dass "Postmatch", "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege"’s erstes Lo-Fi Album, jetzt verfügbar ist. Dieses Album mit insgesamt 20 Titeln wurde in Zusammenarbeit mit Key Artists erstellt und bringt neue Frische in den Spielesoundtrack. Um dieses Album zu verwirklichen, ging Ubisoft eine Partnerschaft mit Kill Miami, Jonybeats, Rohaan, Kaze Beats, Kyle Evans, Riddle und WIZE ein. Spieler:innen werden Melodien aus dem Spiel wiedererkennen und können so eine Neuinterpretation ihrer liebsten Stücke entdecken. "Dieses Album beantwortet die Frage: 'Wie klingt Lo-Fi für jemanden, der in der Welt von Rainbow Six lebt?' Wir haben Elemente aus Kultmelodien und SFX genommen und sie mit einem entspannenden Hip-Hop-Twist gemischt, um diese Frage zu beantworten", sagt Kill Miami, Komponist und Produzent von "Postmatch". Alle Tracks sind für Streamer und Content Creator auf Video- und Streaming-Plattformen frei verwendbar, solange sie nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Fr
12. November 2021

Grafik-Update für "World of Warships"

Wargaming, Entwickler und Publisher des weltweit beliebten Free-to-Play-Titels über Seeschlachten, "World of Warships", hat heute das Update 0.10.10 veröffentlicht. In diesem Update erwartet die Kapitäne eine neue Saison mit gewerteten Gefechten samt Superschiffen, die Rückkehr des beliebten Gefechtstyps "Wettrüsten" und umfassende Verbesserungen an der Grafik. Die Simulation des Wassers wurde auf allen Karten komplett überarbeitet. Die neue Simulation erlaubt Wellen von fast jeder Form und Höhe, schafft realistischere Bewegungen und lässt die Schiffe auf den Wellen schwanken. Einige Karten wurden mit HD-Texturen und animierten Objekten ausgestattet und die Vegetation wurde auf allen Karten verbessert und sieht jetzt deutlich realistischer aus. Abgesehen von der Oberfläche wurde auch die Unterwasserwelt angepasst und wird weiter verbessert, damit auch die Kapitäne der U-Boote in Zukunft die verbesserte Grafik genießen können. Mit der fünften Saison der gewerteten Gefechte wird es neue Superschiffe sowie eine Überarbeitung der bereits existierenden Superschiffe geben. Neu zu den bereits existierenden Superschiffen Satsuma und Hannover kommen die Superschiffe Condé, Annapolis, Yamagiri und Zorkiy.

"Summoners War" – Gewinner der LWC 2021

Com2uS gibt die finalen Ergebnisse der "Summoners War: Lost Centuria" World Championship 2021 (LWC 2021) bekannt, deren Finale am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde. Sieger ist der Südkoreaner Kim Soo-Young, aka Happy. Der deutsche Finalist Manuel Schneider, aka KingOlaf, unterlag im Viertelfinale dem Franzosen MonkeyDLuffy, der schlussendlich Vizeweltmeister wurde. Das Finale der LWC 2021 war eine neue Chance für Happy, der bereits im World Showdown gegen MonkeyDLuffy antrat und 0-3 verlor. Beim LWC 2021 hat er nicht nur seine Revanche bekommen, sondern auch einen makellosen 4-0 Sieg davongetragen. Neben dem Franzosen MonkeyDLuffy, der den Vizeweltmeistertitel mit nach Hause nimmt, traten im Finale zwei weitere europäische Beschwörer an, die bereits im Viertelfinale ausschieden, darunter der Deutsche KingOlaf. Neben den Ergebnissen der LWC 2021 gibt Com2uS auch die Inhalte des neuen Season-Updates zu "Summoners War: Lost Centuria" bekannt. Zusätzlich zur Anpassung des Balancings einiger Monster, Zauber und Fertigkeitssteine gibt es ab sofort das neue heldenhafte Monster Mu Shu (Wasser-Attribut). 

"Summoners War: Lost Centuria" – Gewinner der LWC 2021 und neues Update.
"Summoners War: Lost Centuria" – Gewinner der LWC 2021 und neues Update.
Com2uS

"Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction" kommt

Ubisoft gab bekannt, dass "Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction" am 20. Januar 2022 erscheint und ein Crossplay Buddy Pass System bieten wird, mit dem bis zu zwei Freunde kostenlos mitspielen können. Das Spiel wird zudem mit Crossplay, Cross-Save und Crossplay-Fortschritten auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia, sowie Windows PC im Ubisoft Store erscheinen. Spieler:innen können außerdem Ubisoft+ auf PC, Stadia und Amazon Luna abonnieren. Ab sofort kann die Standard-Edition zu einem neuen gesenkten Preis ab 39,99 Euro vorbestellt werden. "Rainbow Six Extraction" bietet unter anderem ein umfangreiches Fortschrittsystem für die Operator, vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, 12 brandneue und unvorhersehbare Karten (knapp drei Mal so groß wie die bekannten Maps aus Tom Clancy’s Rainbow Six Siege) über vier dynamischen Regionen verteilt, über 60 Waffen, bekannten Ausrüstungsgegenstände aus Rainbow Six Siege und 15 exklusive REACT-Gadgets. Extraction erhält zudem einen weitreichenden und kostenlosen Post-Launch-Support, inklusive eines Endgame-Modus, der wöchentliche neue Herausforderungen bieten wird.

Do
11. November 2021

"Blightbound" erhält großes Update

Der düstere und stilvolle Multiplayer-Dungeon-Crawler "Blightbound" von Ronimo Games wurde heute mit dem kostenlosen Update "The Divine Rite" gesegnet, das neben einer Flut neuer Features, Gegenstände und Belohnungen außerdem den rechtschaffenen neuen Charakter Seer Rook einführt. Die Spieler und Spielerinnen können nun zum ersten Mal offline in die Schlacht ziehen und sich auf größere und mutigere Herausforderungen als je zuvor einstellen. Beschwört den erhabenen Priester Seer Rook in eure Reihen - einen grimmigen Vorboten heiligen Unheils - und ruft die Essenz der Sonne herbei, um einen Strahl spiritueller Heilung um euch und eure Verbündeten herum zu erzeugen und den Zealous Reward freizuschalten - eine mächtige Explosion, die Feinde dezimiert und Freunde heilt. Je größer die Heilung, desto heftiger der Schlag.

"Blightbound" wird mit dem "Divine Rite"-Update gesegnet.
"Blightbound" wird mit dem "Divine Rite"-Update gesegnet.
Ronimo Games

Neues Zubehör für Nintendo Switch OLED

Bigben Interactive geben den Verkaufsstart neuer Produkte für die Nintendo Switch OLED bekannt. Der Tempered Glass Screen Protector wurde speziell für die Nintendo Switch OLED entwickelt. Diese zusätzliche Folie, die über die bestehende geklebt wird, bietet somit eine zusätzliche Sicherheit gegenüber Alltagsgefahren für den Bildschirm. Der neue Silicon Glove in wahlweise grau oder schwarz bietet eine zusätzliche Sicherheit für alle, die ihre Nintendo Switch OLED besonders im Handheld-Modus nutzen. Die aus Silikon angefertigte Hülle legt sich perfekt an die Konsole an und fängt leichtere Stöße ab, sodass keinerlei Schäden entstehen. Für alle, die auf den maximalen Schutz für ihre Konsole bedacht sind, ist das Polycarbonat Hardcase (clear) der perfekte Partner. Weiteres Zubehör für die Nintendo Switch, darunter Taschen, Halterungen und mehr, gibt es auf der offiziellen Homepage zu sehen und bei teilnehmenden Händlern zu kaufen.

Bigben Interactive geben den Verkaufsstart neuer Produkte für die Nintendo Switch OLED bekannt.
Bigben Interactive geben den Verkaufsstart neuer Produkte für die Nintendo Switch OLED bekannt.
Bigben Interactive

Neues "Blade & Soul: Dämonenbann"-Update

NCSOFT gibt die Veröffentlichung des ersten großen Content-Updates für "Blade & Soul" seit dem Unreal 4 Engine Upgrade bekannt. "Blade & Soul: Dämonenbann" ist ab sofort kostenlos verfügbar und enthält ein neues spannendes Kapitel der Story, das neue Luftpalast-Verlies, diverse neue Gameplay-Systeme, ein neues Aufwertungssystem für Accessoires und vieles mehr. Eine vollständige Übersicht der Inhalte gibt es in den offiziellen Patch Notes. Das "Dämonenbann"-System, die Fortsetzung des Epischen Quests und die anderen Inhalte sind Teil des jüngsten, kostenlosen Updates von "Blade & Soul". Weitere Informationen zum Spiel, das kostenlos spielbar ist, gibt es auf der offiziellen Webseite.

Neues "Blade & Soul: Dämonenbann"-Update ab sofort verfügbar.
Neues "Blade & Soul: Dämonenbann"-Update ab sofort verfügbar.
NCSOFT
Mi
10. November 2021

"Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung" ist da

2K und Gearbox Software gaben die Veröffentlichung von "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer" bekannt. Spieler können sich die heißgeliebte Quest aus dem Jahr 2013 ab sofort als Standalone-Titel zum Preis von 9,99 Euro auf Xbox One und PlayStation 4, Xbox Series X|S und PlayStation5 sowie auf PC über Steam und im Epic Games Store holen, wo sie bis zum 16. November kostenlos verfügbar ist. "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer" präsentiert die beliebte Tiny Tina in ihrer eigenen Geschichte, in der sie die Rolle des Bunker Masters in einem 'Bunkers and Badasses'-Spiel übernimmt. Die Fans betreten mit ihr eine Welt, die Tiny Tinas Fantasie entsprungen ist. Dabei begeben sie sich auf eine epische Quest der Rache und Wiedergutmachung und tauchen in dynamische und fantastische Umgebungen voller Burgen, Verliese und magischer Wälder ein.

Apex Legends und Market kollaborieren

EA und Respawn Entertainment geben die nächste Generation der Streetwear bei den "Apex"-Spielen bekannt. Respawn hat mit dem in Los Angeles ansässigen Label Market zusammengearbeitet, um exklusive In-Game Skins sowie auf "Apex Legends" basierende Outfits für Spieler:innen zu gestalten. Bis zum 23. November sind im Apex Store die Skins "Im Ring" (Wraith), "Nachtschwärmer" (Mirage), "Sonnenuntergangsdesperado" (Bloodhound) und "Mikrofoncheck" (Lifeline) für jeweils 1.800 Apex-Münzen oder über zeitlich befristete Angebots-Bundles erhältlich. Ohne Merchandise-Artikel wäre diese Zusammenarbeit jedoch nicht vollständig – Fans von Apex Legends können ihrer Begeisterung für das Spiel mit exklusiven, kurzzeitig verfügbaren Produkten aus dem Market Store Ausdruck verleihen. Durch die Kombination farbenfroher Shirts mit sofort erkennbaren Aufdrucken versorgt Market die Fans mit ausdrucksstarken Outfits.

Apex Legends und das Label Market kollaborieren - exklusive Skins für das Spiel und Outfits für das wahre Leben
Apex Legends und das Label Market kollaborieren - exklusive Skins für das Spiel und Outfits für das wahre Leben
EA

Neue Events in "Assassin’s Creed Valhalla" verfügbar

Ubisoft gab bekannt, dass die vierte Season von "Assassin’s Creed Valhalla" ab sofort verfügbar ist. Die Erntezeit markiert den Start des Asgardsreid-Fests und Odins wilder Jagd, bei der die Geister der Toten zum Leben erwachen und die Schwachen unter den Lebenden jagen. Spieler:innen müssen Hræfnathorp vor dieser erschreckenden Bedrohung beschützen und beweisen, dass der Rabenclan keine einfache Beute ist. In diesem kostenlosen und zeitlich limitierten Event wird es neue Aktivitäten und Aufgaben geben, die eine Vielzahl an Belohnung freischalten werden. Das Asgardsreid-Fest wird vom 11. November bis zum 2. Dezember verfügbar sein. Um an dem Asgardsreid-Fest teilzunehmen, müssen Spielende England bereits erreicht haben und eine der ersten Hauptmissionen abschließen – entweder Grantegridgescire oder Ledecestrescire. Zusätzlich muss das Siedlungs-Level mindestens 2 betragen.

Di
09. November 2021

Vorschau auf ein neues "Mass Effect"

BioWare und Electronic Arts feiern 14 Jahre "Mass Effect" und haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht, der auf die beliebte Spielereihe zurückblickt und den Fans mit neuen Cosplay-Guides, einer Giphy-Seite, AR-Linse, Merchandise, Wettbewerben und mehr eine Vielzahl an Möglichkeiten vorstellt, um ihre Liebe für das Franchise zu zeigen. Außerdem wurde eine neue Infografik veröffentlicht, die unter anderem zeigt, dass ganze 15% der Spieler:innen den seit Jahren beliebten Garrus nicht einmal rekrutiert haben. Besonders interessant: Es wird auch die fortschreitende Arbeit an einem neuen "Mass Effect" bekannt gegeben. "Wir sind natürlich schwer mit dem nächsten Abenteuer im Mass Effect-Universum beschäftigt. Bis dahin bedanken wir uns in Demut dafür, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet. Wir wissen, dass wir es ohne euch nicht schaffen – nicht am N7-Tag und auch an keinem anderen", heißt es von den Entwicklern.

Einfluss von Gaming-Influencern wächst

Die Zahl jener, die mindestens einmal pro Woche Videospiele spielen, wächst: Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen ab 18 Jahren weltweit spielen im Jahr 2021 mindestens einmal pro Woche Videospiele. Damit einhergehend nimmt auch die Bedeutung und der Einfluss der Video-Spielbranche in den sozialen Netzwerken zu: Weltweit folgen gegenwärtig 9 Prozent aller Befragten Gaming Influencern, in Deutschland liegt der Anteil bei 5 Prozent. Dies zeigt der zweite Teil "Profiling the gaming influencer follower" der aktuellen dreiteiligen E-Sports-Studien-Serie "Game Changers: The power of gaming influencers" der internationalen Data & Analytics Group YouGov. Die Studie untersucht in 17 internationalen Märkten, wie sich die Follower-Zielgruppe von Gaming-Influencern zusammensetzt und wie sie sich von anderen Influencer-Fangemeinden unterscheidet. In allen 17 untersuchten Märkten hat die Fangemeinde von Gaming-Influencern den höchsten Anteil unter 18- bis 24-Jährigen (33 Prozent). Weitere 37 Prozent der Follower sind zwischen 25 und 34 Jahre alt. Insgesamt sind also 70 Prozent der Follower von Gaming-Influencern zwischen 18 und 34 Jahre alt. In der gleichen Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen folgen Musik-Influencern sowie allgemeinen bzw. Lifestyle-Influencern jeweils 64 Prozent, Fashion-Influencern 63 Prozent und Reality-TV-Influencern 61 Prozent.

Der Einfluss von Gaming-Influencern wächst, zeigt eine neue Studie.
Der Einfluss von Gaming-Influencern wächst, zeigt eine neue Studie.
Unsplash

"Rainbow Six Siege: High Calibre" enthüllt

Ubisoft enthüllte "High Calibre", die vierte und letzte Season von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" Jahr 6.  Die neue Season beinhaltet einen neuen Operator. Thorn, die aus Irland stammt und mit Razorbloom Granaten ausgerüstet ist. Zudem trägt sie eine brandneue Waffe, die UZK50Gi, die neben einer überabeiteten Outback Karte zu den vielen Neuerungen der Season gehört. In "High Calibre" lernen Spieler:innen eine brandneue Verteidigerin kennen, Thorn. Sie ist mit den Razorbloom Granaten ausgerüstet: Werfbare Gadgets mit Annäherungsalarm, die nach dem Auslösen nach einer kurzen Zeit explodieren. Wenn die Gegner:innen den Wirkungsradius nicht rechtzeitig verlassen, werden sie durch die Explosion Schaden nehmen. Thorn ist ein Operator mit mittlerer Geschwindigkeit und Panzerung, die entweder die neue UZK50Gi oder die M870 als Primärwaffe und die 1911 TACOPS oder die C75-AUTO als Sekundärwaffe nutzen kann.

Mo
08. November 2021

Prime Gaming und Electronic Arts kooperieren

Amazon Prime Gaming und der Videospiel-Publisher Electronic Arts (EA) schließen sich zusammen, um Mitgliedern von Amazon Prime noch mehr kostenlose Spiele und In-Game-Inhalte für EAs größte Titel im Jahr 2022 zu bieten. Mehr als 200 Millionen Amazon Prime-Abonnenten weltweit erhalten exklusive Inhalte für "Apex Legends Season 11", das kommende "Battlefield 2042", EA Sports-Titel und mehr. Außerdem erhalten Prime-Mitglieder "Dragon Age: Inquisition" und "Need for Speed: Hot Pursuit Remastered" für den PC via Prime Gaming. Vier weitere Titel folgen 2022. Die neuesten Angebote von Prime Gaming und alle Neuigkeiten gibt es unter primegaming.blog oder auf den offiziellen Kanälen von Prime Gaming auf Twitter, Facebook und Instagram.

    Es war die große Überraschung: Die Ankündigung des Battle-Royale-Games "Apex: Legends" und dessen gleichzeitige Veröffentlichung als Free-to-Play-Vollversion Anfang 2019.
    Es war die große Überraschung: Die Ankündigung des Battle-Royale-Games "Apex: Legends" und dessen gleichzeitige Veröffentlichung als Free-to-Play-Vollversion Anfang 2019.
    EA / Respawn Entertainment

    "Rune Factory 4 Special" startet im Dezember

    Marvelous Europe Limited verkünden, dass "Rune Factory 4 Special" am 7. Dezember 2021 digital für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC via Steam und Microsoft Store erscheinen wird. Auf Steam lässt sich der Titel ab sofort der Wunschliste hinzufügen. Nach der ursprünglichen Veröffentlichung von "Rune Factory 4 Special" am 28. Februar 2020 für Nintendo Switch erscheint der Titel nun auf neuen Plattformen mit erhöhter Auflösung sowie verbesserter Performance und bringt selbstverständlich Farming, Lebenssimulation und RPG-Abenteuer als die bekannten Merkmale der Serie mit. Neben den optischen Verbesserungen enthalten die Versionen des Spiels für PC, PS4 und Xbox One den "Another Episode"-DLC ohne zusätzliche Kosten. Dieser Zusatzinhalt bringt eine Reihe bilderbuchartige Episoden mit sich, die von den zwölf Heiratskandidaten des Spiels und dem liebenswerten Drachen Ventuswill erzählt werden – komplett auf Englisch und Japanisch vertont.

    "Rainbow Six Siege" Sweden Major startet

    Ubisoft gab bekannt, dass das "Tom Clancy’s Rainbow Six" Sweden Major vom 8. bis zum 14. November 2021 in der Gasklockorna in Gävle, Schweden, stattfinden wird. Die besten Teams aus den vier "Rainbow Six" E-Sports Regionalligen werden in einem LAN-Event um den Titel und um die finale Chance auf Punkte in der globalen Rangliste kämpfen, um sich für das Six Invitational 2022 zu qualifizieren. Das Sweden Major wird von Ghassan "Milosh" Finge zusammen mit einer Reihe talentierter Caster und Analysten, darunter Tim "AceOfPyrite" Leaver und Parker "Interro" MacKay, moderiert und wird auch einige der wichtigsten Persönlichkeiten von "Rainbow Six Siege" in seinem Talentteam für das Event willkommen heißen, wie zum Beispiel den zweimaligen Six Invitational-Gewinner Niclas "Pengu" Mouritzen. Alles über "Rainbow Six" E-Sports gibt es unter unter https://rainbow6.com/esports und unter https://twitter.com/R6esports.  

      Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
      Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
      Netflix
      Mehr zum Thema