Sport

Kult-Stürmer Will Grigg sorgt für Transfer-Rekord

Der nordirische Kult-Stürmer Will Grigg hat Geschichte geschrieben. Er stellte am Donnerstag einen neuen Transfer-Rekord auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Will Grigg sorgt wieder für Schlagzeilen. Der nordirische Teamstürmer, der durch einen Fan-Song weltbekannt wurde, hat am Donnerstag einen neuen Transfer-Rekord aufgestellt.

Grigg wechselte vom Zweitligisten Wigan Athletic zum englischen Drittliga-Verein Sunderland. Und das für die Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro. Damit ist der 27-Jährige der teuerste Spieler in der Geschichte der dritten Liga.

Durch den Fan-Song "Will Grigg?s on Fire" erlangte der Nordire bei der EM 2016 Bekanntheit, obwohl er keine einzige Spielminute für die Briten bestritt.

Zuletzt spielte Grigg beim 1:0-Sieg Österreichs in der Nations League im Ernst-Happel-Stadion. Da hatte der Stürmer die Stange getroffen.

(wem)

Mehr zum Thema