Brutaler Überfall

"Kunde" wird zum Angreifer – Mitarbeiterin gewürgt

Am Samstag wurde ein Geschäftslokal in Wien-Brigittenau überfallen und die Angestellte vom Täter brutal attackiert. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Newsdesk Heute
16.11.2025, 14:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In Wien-Brigittenau ist es am Samstagvormittag zu einem brutalen Überfall auf ein Geschäftslokal gekommen. Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 09:45 Uhr das Geschäft und sprach die 41-Jährige scheinbar als Kunde an.

Doch plötzlich drängte er sie hinter den Tresen und forderte sie auf, das gesamte Bargeld aus der Kassa herauszugeben. Als die Frau sich weigerte, wurde der Täter laut Polizei gewalttätig: Er soll sie körperlich attackiert und gewürgt haben.

Fahndung blieb erfolglos

Die Mitarbeiterin konnte sich jedoch aus dem Griff des Angreifers befreien. Daraufhin schnappte der Mann ein Paar Handschuhe, das auf dem Tresen lag, und flüchtete damit aus dem Geschäft – die Richtung ist unbekannt.

Trotz des Übergriffs blieb die 41-Jährige körperlich unverletzt und alarmierte sofort den Polizeinotruf. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise – auch anonym – nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 01 31310 62 800 oder in jeder Polizeiinspektion entgegen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.11.2025, 14:36, 16.11.2025, 14:32
Jetzt E-Paper lesen