Die österreichische Fernsehserie "Biester" hat sich seit ihrer Premiere im Jänner 2024 zu einem der erfolgreichsten Formate vom ORF entwickelt. Da wundert es nicht, dass gerade die Dreharbeiten für die dritte Staffel begonnen haben.
Die führen Ursula Strauss (51), die in der Serie die kunstbegeisterte Dorit Sund verkörpert und ihren Kollegen Wolfgang Hübsch (85) in die Albertina. Dort drehen sie die neusten Folgen des Projekts, wie "Heute" erfuhr.
Im Mittelpunkt von "Biester" stehen die beiden besten Freundinnen Jenny (Anja Pichler) und Vero (Mara Romei), die aus bescheidenen Verhältnissen stammen und von einem besseren Leben träumen. Im Gegensatz dazu leben die Schwestern Tiziana "Tiz" (Theresa Riess) und Penelope "Nelly" (Fanni Schneider) ein Leben im Luxus, finanziert durch das Geld ihrer Eltern. Als die beiden Welten aufeinandertreffen, entsteht eine explosive Mischung aus Freundschaft, Rivalität und gemeinsamen Abenteuern.
Neben den bekannten Gesichtern werden in der neuesten Staffel unter anderem Manuel Rubey (46), Julia Novohradsky und Jutta Fastian (56) zum Cast dazustoßen. Die dritte Staffel soll dann 2026 ausgestrahlt werden.