Sport

Kurios! Alkohol nicht mehr auf der Doping-Liste 2018

Heute Redaktion
Teilen

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat ihre Verbotsliste für 2018 veröffentlicht. Ab sofort steht Alkohol nicht mehr drauf, das betrifft auch die Formel 1!

Spitzensportler aufgepasst! Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat die neue Liste für verbotene Substanzen im Jahr 2018 bekannt gegeben. In vier großen Verbänden steht Alkohol kurioserweise nicht mehr auf der Liste, mit dabei ist auch die FIA!

Doch bevor Kimi Räikkönen in Jubelstürme ausbricht, können wir beruhigen! Es wird auch ab 2018 keine betrunkenen Formel 1-Piloten geben, die mit 300 km/h über die Kurse fetzen.

WADA: "Neue Möglichkeiten für Verbote"

"Wir haben Alkohol von der Verbotsliste genommen. Das passiert aber nicht, um die Sicherheit in diesen Sportarten in Frage zu stellen, sondern um den Verbänden neue Möglichkeiten für Konsum-Verbote zu geben", heißt es von der WADA.

Vor den Formel 1-Rennen darf also das berühmte Zielwasser weiterhin nicht angerührt werden, was aber nach den Rennen passiert, wird wohl in Zukunft nicht mehr so streng gehandhabt. Dann dürfen sich Hamilton, Vettel und Co auch einen herzhafteren Schluck aus der Champagner-Flasche bei der Siegerehrung gönnen.

(Heute Sport)